Wie oft waren Eure Kleinen im ersten Lebensjahr krank?

Tulpinchen

goes Hollywood
Ja, ich glaub auch, daß sich das ändert, sowie die Kleinen mehr Kontakt zu anderen Kindern haben.
Ich hätte nur wenigstens "erwartet", daß sie - da ungeimpft - vielleicht die Impfkrankheiten durchmacht.
Daß Kranksein das Immunsystem positiv trainiert, denke ich auch. Drum war ich ja fast schon in "Sorge", daß Marlene immer gesund ist. Aber wenn ich so höre, daß das keine Ausnahme ist, kann ich ja beruhigt sein. :-D
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Die Ärzte behaupten, Kinder nach dem Nestschutz bis ca. zum 3./4. Lebensjahr erkranken ca. 12 - 14 x an einem Infekt.

Bei Franziska traf das zu - vom 6. Monat an bis einschließlich diesen Sommer.
Sie hatte immer viel Kontakt zu anderen Kindern.

Seit Sept. geht sie in den Kindergarten, dort schnieft oder hustet sie ständig und war 2 x richtig krank - mal schauen, obs besser wird.

LG, Evelyn
 
F

fuepa

Sarah hatte das 3 Tagesfieber, sonst halt Schnupfen, aber nix wirklich ernstes, kaum Mal erhöhte Temperatur.

Ich führe das eher auf das gute Immunsystem zurück, denn Sie geht ja in den KiGa seit Sie 3 Moante ist, und da gibt es genug Keime
 

schlingel

Familienmitglied
Auch wenn ich mir jetzt Ärger einhandele- mich gruselt es ein wenig, wenn ich lese das einige Kinder überhaupt nicht geimpft sind. Wenn man die möglichen Folgen mancher der Kinderkrankheiten wie z.B Masern kennt (z.B.Encephalitis = Entzündung des Gehirns in 1.1000 Fällen mit möglichen geistigen Behinderungen, und das ist nur eine Komplikation) halte ich das Nichtimpfen schon für ziemlich leichtsinnig. Die Komplikationen der Impfungen sind heutzutage eher selten und meistens harmlos. Meine Tochter ist voll durchgeimpft und hatte bis auf 3-Tage-Fieber und ein paar normalen Erkältungen in den ersten 19 Monaten auch noch keine Krankheiten. Das fängt verstärkt mit Besuch des Kindergartens und dem hierdurch erhöhten Keimkontakt an.

Liebe Grüsse
Heike
 

claudi

Gehört zum Inventar
schlingel hat gesagt.:
Auch wenn ich mir jetzt Ärger einhandele- mich gruselt es ein wenig, wenn ich lese das einige Kinder überhaupt nicht geimpft sind. Wenn man die möglichen Folgen mancher der Kinderkrankheiten wie z.B Masern kennt (z.B.Encephalitis = Entzündung des Gehirns in 1.1000 Fällen mit möglichen geistigen Behinderungen, und das ist nur eine Komplikation) halte ich das Nichtimpfen schon für ziemlich leichtsinnig.
Liebe Grüsse
Heike

klar, jeder hat seine pers. Meinung und Ansichten. Aber ich denke, dass jeder für sein Kind selber entscheiden sollte, denn es muss ja auch vertreten werden. Von daher finde ich grundsätzlich keine Entscheidung zu leichtsinnig.

Übrigens, meiner ist durchgeeimpft.

LG
Claudi
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Sean ist jetzt 9 Monate und war auch noch nicht so wirklich krank. Er hatte einen kleinen Schnupfen während des Zahnens. Aber ansonsten war er immer bester Gesundheit (*aufholzklopf*)
 
Hallo!

Meine Kinder (alle voll durchgeimpft :jaja: ) waren noch nie wirklich ernsthaft krank, nur das Übliche halt, mal nen Schnupfen oder einen kleinen Infekt, aber kaum der Rede wert...wir haben seeehr viel Kontakt zu anderen Kindern :) ...
das erste Mal krank wurden sie alle aber übrigens erst nach dem Abstillen (ich habe je 10-gut 12 Mon.gestillt)...ein Grund mehr für mich, Zwerg 4 wieder lange zu stillen :jaja: .

Liebe Grüße, Dannie
 
Oben