Wie oft Verdauung nach Fertigmilch?

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie oft bei der Fütterung von Fertigmilch (in unserem Fall Aptamil HA1 wg. LCP im Wechsel mit Comformil) Stuhlabgang erfolgen sollte. Es ist ja bekannt, dass dies bei ausschließlicher Muttermilchernährung großen Schwankungen unterliegt (zwischen mehrmals täglich und 1x pro Woche).
Aaron (9 Wochen) wurde zunächst mit Zwiemlich ernährt, seit 2 Wochen nur noch mit Fertigmilch in der o.g. Kombination. Verdauung hat er so alle 2 Tage. Habe aber gehört, dass es bei Fertigmilchernährung auch täglich sein kann.
Ich denke desjhalb darüber nach, weil ich den Eindruck habe, dass seine Hautprobleme (Schorfbildung an Kopf und Extremitäten) zunehmen so bald die Verdauung mal länger aussetzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank!
Daniela
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wie oft Verdauung nach Fertigmilch?

Hallo Daniela,

kennst du den Spruch wer viel isst, der viel schisst :mrgreen: das gilt für gestillte Babys, für Flaschenkinder und den Menschen allgemein. Es kommt auf die Trinkmenge und den Bedarf an.

Solange das Baby keine Beschwerden hat (weicher Bauch), sich wohl fühlt und gut zunimmt ist auch das Stuhlabsetzen am 2. oder 3. Tag in Ordnung. Auch bei Flaschenkinder.

Grüßle Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wie oft Verdauung nach Fertigmilch?

Achja, ein Zusammenhang Schorf und Stuhlfrequenz ist mir nicht bekannt.
 
Oben