Wie oft unternehmt ihr etwas mit euren Kindern?

Wieviele Unternehmungen mit dem Kind/Woche ?

  • unregelmäßig, durchschnittlich weniger als 1x / Wo.

    Abstimmungen: 6 18,2%
  • 1x in der Woche

    Abstimmungen: 7 21,2%
  • 2x in der Woche

    Abstimmungen: 11 33,3%
  • 3x in der Woche

    Abstimmungen: 8 24,2%
  • 4x in der Woche

    Abstimmungen: 2 6,1%
  • 5x in der Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6x in der Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7x in der Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Wir gehen 3 mal die Woche zu festen Terminen.

Montag, Mittwoch und Donnerstag gehen wir in den Kindergarten zum spielen.

1 mal im Montag treffe ich mich noch mit der Stillgruppe.

NAchmittags gehen wir aber immer noch spazieren, so das wir fast immer unterwegs sind.

:winke:

Ines
 
K

Kerstin mit Kim

Also bei uns sind das 4 mal in der Woche feste Termine

Yves hat Mittwochs und Freitags immer Krabbelgruppe (wobei der Freitag jetzt über Sommer wohl eher ausfällt)
Kim hat Freitags erst kindersport und danach in der Musikschule musikalische Früherziehung. Da geht sie eigentlich allein hin, nur alle 4 bis 5 Wochen dürfen wir Eltern nmitgehen und sehen was unsere Mäuse dort alles gelernt haben. Obwohl ich das so gar nicht sehen muss, denn sie trällert seitdem zu Hause merklich mehr.
Und Sonntags geht es Nachmittags immer zu meinen Eltern. Zählt das auch? Kim freut sich immer tierisch auf Oma und Opa. Yves ist dafür wohl noch etwas zu klein, aber er freut sich auch immer auf Oma und kuschlet mit ihr.

Im Winter kommt dann noch die Schwimmhalle dazu und jetzt im Sommer haben wir für den Zoo Jahreskarten. Die werden sicherlich ordentlich ausgenutzt.
 

Jano

Engel auf Erden
stimmt, da war doch was- Noah ist einmal die Woche im Kiga, wegen meiner Stelle..., also gibt es drei feste Termine, die meine (und Noahs) persönliche Schmerzgrenze sind. Ich find das mitunter schon sehr viel.:-?
 
M

makay

Wir gehen jeden Dienstag zur Spielgruppe.

Mehr gibt es hier leider nicht :-( sonst hätte ich sicher noch mind. einen weiteren Termin.

So versuche ich aber auf eigene Faust recht viel zu unternehmen und das tun wir auch. Fällt aber unter die Rubrik Spielplatz, Strand, Picknick Fahrradtour....

Am Wochenende unternehmen wir meist auch etwas wie Zoo o.ä.

Liebe Grüße
 
C

cintsa

Hallo an Alle,

wir haben derzeit einen festen Termin in der Woche, gehen Freitags immer zum Babyschwimmen. Findet mein Kleiner mit seinen 6 Monaten auch richtig toll.
Ansonsten sind wir aber auch viel unterwegs, einkaufen, spazierengehen, einen Tag in der Woche zu den Großeltern/Urgroßeltern. Reicht aber auch, denke ich, zu viel ist auch nicht gut, wir brauchen auch mal einen Tag Ruhe.

Gruß Beate mit Adrian
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
also wir haben für beide an verschiedene tagen den waldkinderspielgarten da gehen sie einmal die woche hin.


dann geht luzie entweder zu einer freundin/freund, oder einer/eine kommt zu uns.

ich geh eh zusätzlich noch viel spazieren oder auf den spielplatz, aber das meinst du sicher nicht, oder ?

am we unternehmen wir meistens irgendwas an zoo's oder schwimmbädern oder so.



aber ich finde es auch sehr gut einfach mal alleine zuhause zu spielen. und nicht immer nur action zu bieten.
 
Oben