Wie oft und wo macht Ihr Urlaub?

Wie oft fahrt Ihr in den Urlaub?

  • Einmal im Jahr

    Abstimmungen: 12 100,0%
  • Zweimal im Jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Öfter als zweimal

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir machen Urlaub auf Balkonien

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Fest steht, ich muss hier wech, mindestens 2 Wochen. Egal wohin, irgendwo wo man seine Ruhe hat.
:jaja: das ist bei uns genauso. Durch die Firma habe ich Zuhause nie Urlaub. Wir fahren im Sommer alle zusammen 2 Wochen in den Süden und ansonsten getrennt mit oder ohne , einem oder zwei Kindern :-D für verlängerte Wochenenden weg.
Das geniessen wir dann aber auch. :jaja:

Urlaubsreife Grüsse von
 
M

MagicMoments

Hallo!

Also einmal Urlaub im Jahr hab (hätte) ich doch sehr gern!

Leider mag mein Mann maximal 1 Woche weg, wegen seiner Firma!!

Wenn alles klappt, werden wir dieses Jahr im September eine Woche (Liebes-)Urlaub machen! Justy bleibt dann bei meinen Eltern! Dem gefällts bei Oma und Opa eh so gut :jaja:

Liebe Grüße
Sandy

PS: Und wenn Justy größer ist, ist wohl Italien angesagt!!
 
K

Keksimaus

Ich hab 2 x im Jahr angekreuzt ... allerdings ist das jeweils eine Woche bei Oma & Opa.
Mehr ist finanziell leider nicht drin.
 

lulu

Königin der Nacht
Wir gehen eigentlich einmal pro Jahr zelten - irgendwo im fahrbaren Radius - und dann noch ein, zwei Wochenendzeltaktionen. Und weiterhin fliegen wir etwas ein mal pro Jahr nach Deutschland unsere Familien und dortigen Freunde besuchen - aber das kommt nicht als Urlaub bei uns an. Es macht zwar viel Spass, ist aber auch sehr anstrengend und eigentlich gehen wir keinen Urlaubstaetigkeiten nach sondern Dingen, die Deutsche in Deutschland am WE oder an Feiertagen machen: Freunde treffen zum Ausgehen, Fruehstueck, 2-3 taegige Besuche bei den Paten unserer Kinder, Familienfeste (Taufen, Hochzeiten, Weihnachten...), Grosselternbesuche. Es ist zwar leider teurer als Urlaub, fuehlt sich aber nicht wie Urlaub an :eek:. Lebensumstandsbegleitend halt. Meinem Mann ist es jedoch sehr wichtig, diese Kontakte zu pflegen und unseren Kindern ihre deutschen Wurzeln nahe zu bringen - wichtiger als ein laengerer oder tollerer Urlaub. Aber das ist ok, denn wir leben hier, weil ich mir das wuensche. Leben wir spaeter wieder in Deutschland werde ich mehr auf Reisen pochen.
Und weil wir dieses Jahr wohl nicht zelten fahren :(, kreuze ich bei dem Wirrwarr gar nichts an.
Lulu
 

Eve

's Heidi
Also mir fehlt da die Otption: alle 5 Jahre! :eek:
Gut, Urlaub hab (hatte) ich auch immer mal 2 Wochen, aber in denen war ich dann zu Hause.

Das letzte mal richtig in Urlaub, war ich mit meinen Eltern 1995 ind Holland! (Mann, ist ja schon 8 Jahre her 8-O ) Und das erste, und einzige Mal mit meinem Schatz waren wir 1999 3 Tage zelten an der Ostsee, wobei ich das nicht gern als Urlaub bezeichnen würde.

Es geht finanziell einfach nicht bei uns. :-( Ich bin jetzt arbeitslos, hab vorher wenig verdient, mein Freund verdient auch total wenig und somit leben wir von der Hand in den Mund und haben nicht mal 50 Euro im Monat übrig um die aufs Sparbuch zu packen. :heul:

Deshalb sehe ich meinen nächsten Urlaub so etwa erst 2007???!!!
Dabei gibt es so viele Orte wo ich mal hin möchte!!!

Naja, das wird schon wieder.

Wünsche allen anderen ganz viel Spaß beim Verreisen ins In- oder Ausland! :winke: :winke:

Liebe Grüße

Eve
 

lulu

Königin der Nacht
Darf ich auch Urlaubsplaene und -ideen posten?
Daran geht es mir so schnell nicht aus :-D. Frueher, seufz, als Studentin habe ich immer einen Sommer malocht wie bloede und im naechsten Sommer einen tollen Urlaub gemacht. Mit Rucksack und nur dem Flugticket oder Interrail. Als Schuelerin Fahrradurlaub auch selbstorganisiert. Haaaach. Warum kommen Kinder nur so teuer? Das schlimmste ist ja die Betreuung und das Habitat, das man fuer sie mietet :eek:.
Also erste Idee: Von hier aus mit einem Bulli fuer 6-8 Wochen nach Mexiko :-D - oder Canada (bin da ganz flexibel). Oder Vulkanwandern auf Hawaii (da ist meine Trauzeugin gerade...), paddeln in den Everglades, Paris zum Reviven unserer Liebesgeschichte, Australien meinen kleinen Bruder besuchen (der kann dann ruhig unseren Urlaub planen...)), Ferienhaus in Daenemark mit Kopenhagentagen (Kindheitserinnerungen...), Wandern in den Pyrenaen (ohne Kinder allerdings)...
Mehr Ideen gesucht?
Lulu
 
B

Beate

Ich brauche auch die Variante "ungefähr alle 5 Jahre". :( Firma im Aufbau (keine Zeit + kein Geld), viele Aufträge (keine Zeit), wenig Aufträge (kein Geld), Hund krank, Kind unterwegs, Kind krank... Ralf als Selbständiger kann sich nur selten Urlaub leisten, a) es kostet Geld, b) er verdient in der Zeit nix, c) es könnten ihm Aufträge entgehen. Und allein fahre ich nicht, da helfe ich ihm lieber in der Zeit.

Unser letzter Urlaub war 1998, der davor 1991.

Aber in diesem Jahr fahren wir - wenn nichts dazwischen kommt.

Viele Grüße
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich finde auch nichts zum Anklicken! :eek: Wenn es nach mir ginge, würde ich mind. 2x im Jahr wegfahren, am liebsten nach Großbritannien, Dänemark oder Skandinavien. Aber seit wir nur noch ein Gehalt haben, kommen wir gerade so über die Runden, große Reisen sind da einfach nicht drin.
Also fahren wir so 2-3x im Jahr zu den Schwiegereltern, das ist auch so eine Art Urlaub. Die haben nämlich ein großes Haus, beschäftigen sich viel mit den Kids und ich muß nicht kochen und kann auch mal die Beine hochlegen. Das tut auch gut, selbst wenn es mit einem Ferienhaus an der dänischen Küste nicht zu vergleichen ist. Aber da Johannes eh so ein schlechter Autofahrer ist, habe ich im Moment auch gar nicht so die Lust auf weite Fahrten... Nichtsdestotrotz hoffe ich, daß wir irgendwann auch mal wieder "richtig" Urlaub machen können!

LG, Bella :blume:
 
Oben