Wie oft SEHT ihr eure SCHWIMU?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Corie, 28. Juli 2003.

  1. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Da ich momentan ein paar Probleme Betreff SCHWIMU habe, diese komische Frage!

    Wie oft seht Ihr eure Schwimu? Habt Ihr ein gutes Verhältnis? Wie weit weg wohnen Sie von euch?


    danke euch! :winke:
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich sehe meine Schwiegermama ca. 2x in der Woche und meist telefonieren wir auch noch 1-2 mal in der Woche. Ob wir ein gutes Verhältnis haben, wäre damit auch geklärt. Ich könnte keine bessere haben.
    Sie wohnt ca 1,5 km von uns entfernt.

    LG
    Sabine
     
  3. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    @Alley, das freut mich für dich! :jaja:
     
  4. Hi,

    hab ja hier auch schon öfter über mein Schwie-Mu Problem berichtet :jaja: !

    Als wir noch über ihnen wohnte, hab ich sie jedesmal gesehen, wenn ich die >Tür Aufmachte (wahrscheinlich ein eingebauter Bewegungsmelder :) ) Seit einem jahr wohnen wir ca. 10 KM weit weg und wir sehen sie so alle 14 Tage mal öfter mal weniger. Seit dem kann ich sie zu mindest ertragen, den Vorschlag mit Jasmin 1x die Woche vorbeizukommen (weil andere Omas ihr Enkelkind jeden Tag sehen) hab ich trotzdem dankend abgelehnt :) .

    Ich hab dein anderes Posting auch gelesen, ich kann dir nur einen Rat geben zieht ein Stückchen weg und das Verhältnis entspannt sich.
    Wir haben ihr auch gesagt, das wir mehr Zeit für uns brauchen (mein Mann kam Zeitweise nur am WE nach Hause) und keine Lust haben jedes WE mit Ihnen zu verbringen! Das hat auch gewirt, vor allem, weils von Uwe kam :jaja: .

    Corinna
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    2 mal im Jahr, im Fruehling und im Herbst :( .

    Ich faends ganz ehrlich gesagt schoen, wenn sie naeher wohnen wuerden. Keine Ahnung wie viele km Cordoba von Stuttgart weg ist, mit dem Auto waeren es 2 Tage.

    Allerdings - wer weiss wie das dann waere, haett ich sie tatsaechlich in meiner Naehe...

    Liebe Gruesse
     
  6. cherry73

    cherry73 Familienmitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    CH
    hi :) ,

    wenn es hoch kommt,dann einmal im jahr,sie wohnt in paris.
    ich kann mich nicht mit ihr unterhalten,weil ich ihre sprache nicht sprechen kann...dann muss mein mann immer übersetzen.

    weil mein mann keine schöne kindheit hatte...er wuchs nicht bei ihr auf,wurde hin und hergeschoben...würde ich mich sehr gerne mit ihr unterhalten,aber beim ewigen übersetzen ist das nicht das gleiche.

    wenn sie hier ist tigern wir zusammen durch den garten und schweigen uns lächelnd an,auch das kann schön sein :) ,sie liebt den garten,ich auch,so ist sie doch immer ein kleines stück bei mir,wenn ich im garten bin und sie vielleicht in ihrem,in paris :jaja: .

    liebe grüsse
    cherry
     
  7. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Ich sehe meine Schwiegereltern gerade 4x die Woche, weil sie auch bei unserem Umbau helfen. Aber das ist zum Glück nur vorübergehend. Ich merke immer, wenn ich sie zu oft sehe, gehen sie mir dann irgendwann auf den Geist. Obwohl sie total lieb sind und es auch gut meinen.
    Aber ein bisschen Abstand ist besser. Sie wohnen im gleichen Ort, deshalb kommen sie so manchmal auch vorbei. Anfangs war es für mich schwierig, jetzt akzeptiere ich es. Aufregen bringt eh nichts.
    Oft sehe ich meine Schwiegermutter auch, wenn ich einkaufen gehe. Das ist eben, wenn man dann im selben Ort wohnt.
    Ein bisschen weiter weg wäre auch nicht schlecht.

    Liebe Grüße
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    ich sehe meine Schwimu zum Glück nur einmal im Monat. Da sind wir zum Essen da und damit sie Jan sehen kann. Sie kommen nie her, aber da bin ich auch nicht bös drum. bin immer froh wenn wir nach 3 Std. wieder fahren. Sie wohnt ca 65 km weg.

    LG chrisitna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...