Wie oft Renoviert ihr Kinderzimmer?

Wann Renovierst du das Kinderzimmer?Wie oft?

  • jedes Jahr

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • alle 1-2 Jahre

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 5 Jahre

    Abstimmungen: 11 64,7%
  • länger

    Abstimmungen: 4 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Connie

Mary Poppins
AW: Wie oft Renoviert ihr Kinderzimmer?

Die sind ja niedlich - aber mag denn Dein Fast-Schulkind noch Entchen, Chalie - Bär? Fühlt sie sich dafür nicht langsam zu "groß"?

Anna hatte in der letzten Wohnung ein Lillifee-Schloss überm Bett, und Sonja einen Rosengarten rundumlaufend. Den fand ich so schön :herz:

Jetzt im Haus haben die Mädels die Wände ganz zart violett-bewolkt mit hellrosa drüber, bzw. zartgrün-bewolkt mit hellgelb (das Gelb sieht man wenn man nicht genau hinschaut fast gar nicht, so hell ist das). Drüber ist noch eine Bordüre in pink mit Schmetterlingen und Herzen, haben die Mädels selber ausgesucht. MmN geht das auch als Jugendzimmer durch und zum Malen haben sie eigentlich auch gar keine freie Fläche :hahaha:

Zwischendurch überlegen wir immer mal wieder, die Schlafzimmer vorerst doch zusammenzuschmeißen, aber ich würd auch unter lila und grünen Wolken liegen und wenn wir uns dann irgendwie wieder trennen, mal sehen wer dann dieses Wolkenzimmer kriegt.

Ob wir aber lang genug hier wohnen, dass wir das tatsächlich renovieren bevor wir ausziehen, ist momentan noch fraglich :)
Bisher sind wir ja auch immer umgezogen, bevor ne Zwischendurch-Renovierung dran war :nix: So haben wir dann jeweils alles bunte wieder weiß überstrichen hinterlassen...

:winke:
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Wie oft Renoviert ihr Kinderzimmer?

:winke:
Chalie hat neulich mal verlauten lassen das sie ein Prinzessinenzimmer haben möchte:umfall:
Der Papa hat gleich gr. Ohren bekommen :hahaha:und meinte :
" Ich kann da mal einen tollen neuen Tapetenkatalog von der Arbeit mitbringen , da gibts tolle Tapete mit Streublümchen und Streifen im engl. Stil "
(Finde ich persönlich auch ganz toll)
Naja ich denk mal als nächstes ist das Kinderzimmer fällig .
Also Augen zu und durch ,man muß auch loslassen können :hahaha:

LG Carina
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wie oft Renoviert ihr Kinderzimmer?

:hahaha:

Dann üb Dich mal im Loslassen ;-)

Ich glaub übrigens ich hab das schon gesehen was Du meinst - auf den unteren 80 cm Längsstreifen, drüber ne Abschlussbordüre, und oben dann sehr hell pastellener Untergrund mit Streublümchen drauf, gell? Und wenn man mag noch ne schmale Bordüre knapp unter der Decke.

Ich finde, so was schaut total schön aus, wenn die Farben zart genug sind!

So, und jetzt hör ich auf hier Beas Fred zu schreddern :oops: Sorry Bea!

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie oft Renoviert ihr Kinderzimmer?

Wir wohnen nächstes Jahr 5 Jahre hier, aber ich denke nicht, dass wir schon renovieren werden. Die Kinderzimmer sind bei uns alle neutral gestrichen und die Wände dürfen nach Lust und Laune neu mit Postern oder selbstgemalten Bildern renoviert werden. Ich denke, eine große Renovieren wird es an der Schwelle zum Teenager-Alter geben, wenn vermutlich auch ein paar neue Möbel fällig werden!

LG, Bella :blume:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft Renoviert ihr Kinderzimmer?

Wenn nichts besonderes vorliegt (z.B. beschädigte Tapete .. ) würde ich es vom Alter abhängig machen. Wir sind dieses Jahr eingezogen und haben die Zimmer von dem Möbeln her gleich eingerichtet.
Felix (mit 5 1/2) wollte Polizei- und Baustellenposter ..
Jonas (mit fast :relievedface: hat noch Tierposter und einen Riesendino ..

Nach einem halben Jahr sind die Tapeten in Stehhöhe etwas vertatscht und haben Schlieren vom Spielzeug.

Mal sehen wann wir neu streichen, die Poster werden wohl eher ersetzt werden müssen.
 

Italia

süße Fee
AW: Wie oft Renoviert ihr Kinderzimmer?

ich habe nun Fototapeten bei Ebay ersteigert :bravo: bin richtig gespannt drauf ..mal sehen was meine Jungs dazu sagen werden :-D

wir werden nun erstmal die 2 Jungs zimmer fertig machen und im Winter evt. Lucia´s ..aber das muß noch nicht umbedingt
 
Oben