Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Huhu,

heute war die Nacht richtig erholsam!
Nicht weil Johann weniger oft gekommen ist. Nö, zum Teil kam sie sogar halbstündlich:umfall:
Aber ich habe mir eine 180cm Breite Luftmatratze ins Schlafzimmer gelegt und dort mit der Maus drauf geschlafen.
das war echt schöner, als immer aufstehen zu müssen, um die Kleine aus der Wiege zu holen.

@Claudia (Clapet)

Wir wollten unsere Wiege auch zu umbauen. das geht aber leider nicht, weil dann unten die Schrauben nicht mehr ins Loch passen. Wir müssten neue Löcher bohren, die zu sehr am Rande des Holzes wären.
Und Deine Seitenteile der Wiege scheinen gerade nach unten zu gehen. Unsere Seitenteile gehen leicht schräge runter. Das macht das ganze noch schwieriger:-?
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Dankeschön, das macht mir doch etwas Mut, das die "Dauerstillerrei" nicht ewig so weiterläuft:)

Nicht weil Johann weniger oft gekommen ist. Nö, zum Teil kam sie sogar halbstündlich:umfall:

Steffi, so wie du das schreibst klingt das für mich, als würde die Mausi nicht satt genug! :cry:
Wie wäre es, wenn du sie vorübergehend Zwiemilch ernährst, sprich ihr nach dem Stillen eine Flasche mit Pre-Nahrung anzubieten, damit sie dir nicht ständig auf den Brustwarzen rumkaut??
Das ist nämlich auch nicht so "gesund" und verursacht beim Baby meist nur noch Blähungen und "Frust"! ("Kommt" ja nix, Kind hat noch Hunger ect...)

:tröst:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Steffi, so wie du das schreibst klingt das für mich, als würde die Mausi nicht satt genug! :cry:
Wie wäre es, wenn du sie vorübergehend Zwiemilch ernährst, sprich ihr nach dem Stillen eine Flasche mit Pre-Nahrung anzubieten, damit sie dir nicht ständig auf den Brustwarzen rumkaut??
Das ist nämlich auch nicht so "gesund" und verursacht beim Baby meist nur noch Blähungen und "Frust"! ("Kommt" ja nix, Kind hat noch Hunger ect...)

:tröst:

Ich habe ihr gerade, nachdem sie halbstündlich gekommen ist, wieder eine Milumil Pre gegeben. 60ml hat sie verputzt.
Das ich nicht genug Milch habe, glaube ich nicht so ganz. Denn Johanna läßt die Brustwarze los und es läuft immer noch!

Ich füttere nur zu, weil ich dieses Dauergenuckel irgendwann nicht mehr ertragen kann. Das klingt vielleicht gemein, ist aber leider so.:-?

Und sie kann ja auch nicht dauerhaft einen Wachstumsschub haben, oder?

Einen Schnulli bekommt sie auch, welcher jedoch auch nicht zu langer Zufriedenheit führt.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Noch eine Frage an Dich Claudia, falls Du hier überhaupt noch liest.

Hast Du eine Hebamme und ihr erzählt, das Du zufütterst?
Wenn ja, würde es mich interessieren,was diese dazu sagt.

Meine weiß das bisher noch nicht. Habe nämlich keine Lust auf eine Stillpredigt.
(Angebot regelt die nachfrage etc....)
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Meine weiß das bisher noch nicht. Habe nämlich keine Lust auf eine Stillpredigt.
(Angebot regelt die nachfrage etc....)

;-( Was ist denn das für eine Hebi??? ;-(

Auf Ute´s Seiten hier kannst du wunderbar nachlesen, wann und warum es eventuell besser sein könnte, vorübergehend mal zuzufüttern!

Deiner Hebi würd ich einen erzählen, wenn sie mir mit "Moralpredigt" käme!!! :verdutz:

:tröst: Streß dich nicht, es gibt sooo viele Gründe, warum es so sein könnte!
Schau, sie ist zu früh gekkommen, richtig?? Vielleicht "braucht" sie es grad so, weil sie noch nicht ganz so kräftig ist wie Babys, die auf Termin geboren werden!
Wiege sie ruhig mal, dann siehst du ja auch, ob sie zunimmt oder nicht...

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Ich habe ihr gerade, nachdem sie halbstündlich gekommen ist, wieder eine Milumil Pre gegeben. 60ml hat sie verputzt.

Pump doch mal die Milli ab und gib sie ihr in der Flasche und schau, ob sie dann auch noch so "unruhig" ist??
Vielleicht ist sie ja wirklich zu "schlapp", um aus der Brust zu saugen?? :???:

Grübelgrüße
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Pump doch mal die Milli ab und gib sie ihr in der Flasche und schau, ob sie dann auch noch so "unruhig" ist??
Vielleicht ist sie ja wirklich zu "schlapp", um aus der Brust zu saugen?? :???:

Grübelgrüße

Nicht das Du glaubst, ich will mir nicht helfen lassen!!!!:cool: Nur glaube ich nicht, das ich dann schlauer bin. Johanna schläft ja auch mal nach Muttermilch aus der Brust 3-4 Stunden am Stück, nur nicht Nachts.
Und sie hat einen ganz schönen Zug drauf! Zu schlapp erscheint mir das nicht.

Aber morgen kommt meine Hebi. Ich kann sie ja bitten, Johanna vor und nach dem Stillen zu wiegen. Dann weiß ich definitiv, wieviel sie aus der Brust trinkt.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Klar les ich hier noch und eben hat unser Krümel auch fast 100 ml "verputzt" an Pre hinterher. Hat davor aber prima an der Brust getrunken nach 2 1/2 Stunden seit der letzten mahlzeit. Da das bei mir schon seit zwei Wochen so geht, Dauernuckelei (meist an spätem Vormittag), die zwar auch Beruhigungsnuckelei ist (an Mamas Brust fühl ich mich am wohlsten), aber wohl doch immer mehr Hunger - denn wär er sonst nach einer Flasche Pre so zufrieden auch ohne Brust?- fütter ich eben zu. Eben das war die dritte Flasche, die ich ihm überhaupt gegeben habe - mal abgesehen vom Muss-zufüttern in der zweiten Lebenswoche, weil er von 3550 g auf 3000 g abgenommen hatte und nicht mehr die Kraft zum Saugen an der Brust hatte, aber das ist ne extra Geschichte.

Nach dem ersten "Schock" der Flasche - irgendwie fühlt man (meine Wenigkeit zumindest) sich doch irgendwie als "Versager". Ja, ich weiss, das dem so nicht ist, aber man fühlt sich dennoch besch****** und ich hab wie schon gesagt kräftig geheult. Gern geb ich ihm die Flasche jetzt auch noch nicht, aber ich werde wohl akzeptieren müssen, dass ich wohl doch nicht genug, oder nicht sättigend genug (trotz bester Ernährung) Milch habe. Ich hab mir Mittwoch wieder Malzbier geholt, das hat beim letzten Mal ( :winke: Corinna) Wunder gewirkt neben der liebevollen Aufmunterung. Vielleicht pendelt es sich wieder ein, ich vesuch da gelassen ran zu gehen.

Guck mal hier , da schreibt Ute von Zwiemilchernährung. VOrübergehende, dauernde, warum wieso weshalb. Bin auch erst gestern auf die Seite gestoßen worden, nachdem ich hier über die Suche mal "Zufüttern" eingegeben habe. man "vergißt" Utes Seite irgendwie, da Lars schon so gr0ß geworden ist, dabei bin ich darüber damals auf dieses Forum erst gestoßen. Nun werde ich die Seiten öfter mal wieder zu Rate ziehen.

Doch nun endlich zu Deiner Frage:
Meiner Hebi hab ich es noch nicht erzählt. Wir haben ausgemacht, dass wir uns erst zur ersten Beikost wiedersehen, also wenn das Stillen sowieso "weniger" wird, oder eben bei Bedarf, wenn ich Probleme habe, wie jetzt zum Beispiel oder wenn meine OP ist Mitte Juni. Eine Stillpredigt würde ich von ihr nicht bekommen und eine gute Hebi hält auch keine. Im Gegenteil, sie war es, die mir bei ersten Zwangszufüttern gut zureden musste, dass das eben sein muss, denn verhungern darf kein Kind und dass das auch nichts mit mir zu tun hat, sondern eben so ist - warum auch immer. Und so würde sie heute auch reagieren, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich hatte das schon mal angesprochen, als Nils den ersten Wachstumsschub hatte und auch da hatte sie gesagt, dass manchmal eben Zufüttern sein muss. Ich hab das da noch "überhört" und immer fleißig weiter angelegt und wenn es stündlich war. Der "Spuk" war nach 3 Tagen vorbei, aber jetzt hält er sich hartnäckig. Vielleicht hängt es auch mit meiner heftigen Gallenkolik zusammen - seitdem hat das nämlich angefangen.

Ich hör jetzt auch meinen Bauch, damit hab ich schon immer richtig gelegen. Meine Wunschvorstellung vom Stillen klappt halt nicht und ich muss meinen Kopf davon einfach freimachen. Mir geht es damit zumindest besser - trotz Flasche- weil ich ein zufriedenes Baby habe. Vorher war er zwar auch zufrieden, aber nicht so lang und es war doch teilweise ein "Kampf". "Gut" fühle ich mich dabei noch immer nicht, aber eben besser. Und ich denke, wenn ich wieder zufriedener und ausgeglichener bin, dann ist Nils es auch. Es gibt da jemanden :herz: , der dieses Band zwischen Mama und Kind als unsichtbare Nabelschnur bezeichnet hat - er fühlt es einfach, spürt wie ich drauf bin.

Deine Maus ist noch so klein, also kleiner als Nils und ist doch auch früher gekommen, oder? Gebt Euch ein bissl Zeit.

Liebe Grüße
Claudia
 
Oben