Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

I
Wie lange trinkt sie denn? Ich weiß auch vom Abpumpen her, das die reichhaltige Milch, die das Fett enthält erst etwas später kommt (konnte ich schön sehen). Erst kommt eine dünne Milch, die auch nicht sättigend ist.

Ich musste ja auch ne Zeitlang pumpen und konnte das wunderbar beobachte:)
Und trinken tut sie so 5-10 Minuten an einer Seite. Die andere will sie Nachts partou nicht mehr:-?

Ich weiß aber, durchs wiegen vor und Nach dem Stillen, Johanna in kurzer Zeit viel trinkt.

Am 5. Lebenstag hat sie in 2 Minuten 40ml verputzt!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Da sieht man, das ich nicht sooo sehr am Stillen hänge.
Ich mache auch aus Verzweiflung eine Flasche Pre, wenn Johanna halbstündlich an mir hängt und ich einfach nicht mehr mag... Ich kann dann dieses Dauergenuckel nicht mehr ertragen. Dieses Gefühl macht mir allerdings schon ein schlechtes Gewissen:(
Mit der Flasche habe ich aber keine Probleme. (Hauptsache das Kind ist zufrieden und ich dann auch)
Nur trinkt sie da vielleicht 30ml nach und kommt trotzdem nach 1 1/2 Stunden wieder.
Kann ich mir also auch sparen:umfall:
Und Milch habe ich allemal genug, das weiß ich.

Die Flasche gestern war einfach nötig , weil bei mir nix mehr zu holen war, der arme Kerl hat ja schon die Milchseen vorne fast rausgesaugt. Zudem tat es langsam einfach weh - nicht nur das Anlegen, sondern auch das Trinken selbst. Und das mit dem schlechten Gewissen - so ähnlich geht es mir im Moment auch, ich bin da hin- und hergerissen zwischen "will ich auf Biegen und Brechen stillen oder nur mit Genuss? Ich will aber so schnell auch nicht "aufgeben" und gib uns (mir) noch ne Chance bis wieder überwiegend GEnuss da ist. Heute läuft es bis jetzt wunderbar !


Au ja, mach mal bitte!

larsnilsmai%20023.jpg

So schlief er heute mittag - ausnahmsweise mal ohne meine Nähe, dafür mit dem Kissen im RÜcken, dass ich im Schlafzimmer im Bett hab noch für falls Lars dann doch mal nicht ohne uns schlafen kann und immer als "Stillunterlage" nehme. Ein nach mir duftendes T-Shirt reicht übrigens nicht, falls von wem jetzt die Idee kommt und ohne Aufsicht mit dem dicken Kissen lass ich ihn nicht schlafen.

larsnilsmai.jpg

und so sieht die Wiege jetzt aus, wenn ich sie wegrücke vom Bett. Ich muss mir nur noch was einfallen lassen bzw. was anderes für den Übergang Bett/Wiege nehmen; die Decke ist mir da zu dick.

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Hallo!

Ich hab ne gute und ne "schlechte" Nachricht.. ;-)

Die Schlechte zuerst: ich habe 10 Monate lang auch nachts alle 1,5 bis max 3 Stunden gestillt :umfall:

Die Gute: Stelli hat dann plötzlich von heut auf morgen bis zu 13 Stunden am Stück geschlafen :)

Ja, ich glaube, das kann man nur "durchstehen", wenn man -wie ich- wirklich gerne stillt, ich bin nie auf die Idee gekommen, ihr was anderes zu geben - und auch die Idee vom "jedes-Kind-kann-schlafen-lernen" habe ich schnell als überhaupt nciht meine Ideologie von mir geschoben.
Obwohl Stelli immer richtig getrunken hat, hatte ich doch das Gefühl, dass es ihr auch sehr um meine Nähe ging und das war doch immer wieder ein sehr schöner und "tröstender" Gedanke, wenn ich nachts zum 5. Mal hoch musste.

Und ich konnte irgendwie noch nie im Liegen stillen (vielleicht wegen meines Mini-Busens??? :hahaha: ) - also SAß ich auch immer rum......
Das Gute war nur, dass sie danach immer schnell wieder eingeschlafen ist.

Mittlerweile kommt sie morgens gegen 5 Uhr einmal und schläft dann nochmal - das ist ein grund, warum ich noch nicht ganz abstille - ich finde das viel einfacher als morgens um 5 ne Flasche machen zu müssen!

Halte durch und genieß die Nähe zu Deinem BAby - nachts seid Ihr ganz ungestört!!! :herz:

Meike
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Halte durch und genieß die Nähe zu Deinem BAby - nachts seid Ihr ganz ungestört!!! :herz:

Meike

Hallo!

Das mag ich jetzt mal ganz fett unterschreiben, zumal Raphael ja auch bei uns Kind Nummer 2 ist, sprich: Den ganzen Tag irgendwie zu kurz kommt, weil seien Schwester lauter und vehementer um ihr Recht kämpft :hahaha: . Aber Spaß beiseite: Ich stille im Moment auch noch recht unregelmäßig. Meistens so gegen 22 Uhr abends, dann gegen 2 Uhr morgens und um die 6 Uhr herum. Die Nächte sind okay, wie ich finde. Er ist ja noch keine drei Monate alt.

Nur wenn Wachstumsschübe im Anmarsch sind, dann will er sehr häufig trinken. Ich tröste mich damit, dass dieses Stillen nachts eine exklusive Mama-Baby-Phase ist. Und diese nutze ich, so seltsam es klingen mag, auch ein bisschen, um Kraft für den anstrengenden Tag mit zwei Kindern zu tanken... Tagsüber geht das Genießen des Babys so häufig unter, nachts kann man ganz intensiv schmusen und genießen!
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

:bravo: Claudia, genau SO meinte ich das!!!

So schläft Dylan übrigens HEUTE noch, und er wird bald schon DREI! 8O ...:verdutz:

:rolleyes: Aber noch gefällt es uns beiden sehr gut, er kann kuscheln kommen, ich hab Platz, er schläft durch und alle sind zufrieden und ausgeruht des Morgens! :-D

:winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)



Dankeschön für das Bild!
Wir haben gerade versucht, das bei unserer Wiege auch so zu machen. Es geht aber nicht:-?
Unsere Seitenteile sind schräge und wenn wir sie umdrehen gehen die Schrauben nicht in die Löcher rein.
Wir müssten neue Löcher bohren, die aber zu sehr am Rande des Holzes wären.. Und ohne das Seitenteil gehts gar nicht, weil dann der Boden zu wackelig ist.

Schade..
 

Heidi

coole Mama
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Steffi, ich hatte heute eine ganz prima Nacht.

Einmal 6 Stunden geschlafen, dann nochmal 4.

Was habe ich mich gefreut und ich wünsche dir, das du auch bald zu mehr Schlaf kommst.
Emely schläft auch in der Wiege neben mir.

Liebe Grüsse und eine Portion Kraft und Schlaf rüberschiebe, Heidi
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Steffi, ich hatte heute eine ganz prima Nacht.

Einmal 6 Stunden geschlafen, dann nochmal 4.

Was habe ich mich gefreut und ich wünsche dir, das du auch bald zu mehr Schlaf kommst.
Emely schläft auch in der Wiege neben mir.

Liebe Grüsse und eine Portion Kraft und Schlaf rüberschiebe, Heidi

Dankeschön, das macht mir doch etwas Mut, das die "Dauerstillerrei" nicht ewig so weiterläuft:)
Ich denke, ich muss auch bedenken, das Johanna ja fast 3 Wochen füher kam.
 
Oben