Wie oft immer dasselbe anbieten, wenn

Jill A.L.

Dauerschnullerer
er den Brei nicht mag?

Hallo

Ich habe vor 3 Tagen mit Gemüsebrei angefangen. Die ersten 2 Tage gab es Kürbis. Er verzog angeekelt das Gesicht und schüttelte sich. Einen Tag später hab ich dasselbe nochmal probiert. Neee, schüttel würg. Gut dachte ich, probierste mal Pastinake...leider dasselbe Ergebnis.

Es liegt nicht am Löffel grundsätzlich, denn Miluvit geht ganz gut.

Soll ich nun morgen wieder ein anderes Gemüse probieren oder jetzt mal bei einer Sorte Gemüse bleiben und wie lange?

liebe Grüße
Jill
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie oft immer dasselbe anbieten, wenn

hallo jill,

das gesicht verziehen und schütteln muss nicht heißen: mag ich nicht.
er kommt das erstemal mit herberem geschmack in verbindung.
eine woche würd ichs mindestens probieren, bevor du ein anderes gemüse nimmst.
freu dich ein bisschen mit ihm, wenn er einen löffel gegessen hat ;-)

liebe grüße
a014.gif

kim
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie oft immer dasselbe anbieten, wenn

huhu
Julian hatte das auch. Wie Kim schon schrieb, ich habe es mehrere Tage gegeben. Nach 4-5 Tagen ging es meistens.

LG Sandra
 
M

MsMudia

AW: Wie oft immer dasselbe anbieten, wenn

Ja, kann ich bestätigen, war bei uns genauso. Jedes Mal bei Einführung eines neuen Gemüses hat Marian das Gesicht verzogen und brauchte Ewigkeiten für die Mahlzeit. Am 3. Tag hat er dann jedes Mal sein Gläschen leer gegessen.

Und trotzdem haben die Kleinen schon ihren eigenen Geschmack: bei Möhren verzieht er das Gesicht nicht mehr und er schmatzt sogar! Deshalb gibt's bei uns jetzt nur noch Möhren - habe ja brav gelesen und gelernt, dass ein Kind in dem Alter noch keine Abwechslung braucht... ;-)
 
Oben