Wie oft holt Ihr neue Siggflaschen?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

aus aktuellem Anlass mal diese Frage:

wie oft holt Ihr eine neue Siggflasche?

Unsere sind jetzt total verbeult von außen, die Farbe stark abgeblättert und als ich mal mit hellem Licht in die Flaschen reinlinste, sah ich innen auch Verfärbungen- trotz häufiger Intensivreinigung.

Ich bin der Meinung: jetzt müssen neue her, da die alten bestimmt schon fast 3 Jahre alt sind und fast täglich benutzt werden. Mein GöGa ist da natürlich anderer Meinung.....

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie oft holt Ihr neue Siggflaschen?

Wir benutzen unsere SIGG-Flasche nicht so oft und es kam auch ausschließlich Leitungswasser rein.

Ich weiß nicht - säurehaltige Getränke würde ich nicht reinmachen wegen dem Alu in der Innenbeschichtung.

Und kohlensäurehaltige dürfen eh nicht rein oder?

Ich frag jetzt nur, weil Verfärbungen haben wir keine :???:

Und wenn sie verbeult sind, kann es ja auch sein, dass sich innen was gelöst hat oder?

Mir sind die irgendwie nicht ganz geheuer :wink:

Ist aber eher so ein Bauchgefühl.

Liebe Grüße
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft holt Ihr neue Siggflaschen?

Huhu Sonja,

bei uns kommen Fruchtsaftschorle rein (mit stillem Wasser ohne Kohlensäure).

Wenn ich ehrlich bin: mir sind die Siggflaschen auch unsympathisch, eben weil man nie so richtig reingucken kann, ob die nun wirklich noch sauber sind- aber Alternativen gibt es ja keine.

Plastikflaschen geben ja ihren Stoff in die Flüssigkeit ab und in den Mini- Tetra- Packs ist zu wenig drin und Glas kann man nicht mitgeben....

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Wie oft holt Ihr neue Siggflaschen?

Wir haben GsD Getränke im KiGa und daher benutzen wir unsere sehr selten, ich habe schon überlegt ob ich Dir welche abgeben soll.

Bei uns gibt es übrigens auch nur Wasser aus der Sigg-Flasche.

Lg
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft holt Ihr neue Siggflaschen?

Ich hab unsere vor 2 Wochen in die Tonne geworfen, weil joshi sie gar nicht mehr benutzt hat.

Er benutzt die 0,5 Liter WasserMaxx Flaschen. Sind wesentlich günstiger :-D
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wie oft holt Ihr neue Siggflaschen?

ich habe vor drei monaten eine neue gekauft. (die mc kinley) Aber auch nur deswegen, weil ein mitschüler die alte sigg vom pieps zertreten hat. die alte hatten wir seit der einschulung, also 4 jahre. pieps trinkt allerdings nur wasser und selten mal tee. verfärbungen würden mich nicht stören, sauber sind se ja trotzdem. kleine beulchen fände ich nun auch nicht sooo schlimm, abgesplitterte farbe aber schon.
 
Oben