Wie oft gibt es bei Euch Süßspeisen?

Wie oft gibt es bei Euch Süßspeisen als Hauptgericht?

  • 1x pro Woche

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 1-2x pro Monat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1x im Vierteljahr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1-2x im Jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nie

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Vanilla

Gehört zum Inventar
Ich mag Süßspeisen überhaupt nicht,aber René umso mehr :jaja:
Als Hauptmahlzeit könnte ich das nicht essen,da wird mir übel :o
René kocht sich das Zeug meist selber:meist Milchreis,Haferflocken und Milchnudeln.Er macht das soooo süss,dass einem Alles zusammen klebt 8-O :-D
Naja..und unser Zwergi ist ja noch zu klein für sowas :-o
 
V

Valesca

Also da ich jetzt an's Mittagessen gedacht habe, habe ich spontan '1-2x im Monat' angeklickt. Dann mache ich schon mal Eierpfannkuchen oder Milchreis (wobei Letzteres Emily ueberhaupt nicht zu schmecken scheint :eek: und dann eher fuer meinen Mann und mich als Nachtisch eingeteilt wird.). Ueberwiegend stehen wir alle Drei wohl doch mehr auf was Herzhaftes! :jaja: :wink:
Allerdings muss ich zugeben, dass es bei uns doch schon fast regelmaessig jeden Sonntag Morgen zum Fruehstueck richtige 'American Pancakes' gibt *yummy* Demnach waere meine Antwort also nicht ganz richtig!? :-D

VlG :D
 

Schäfchen

Copilotin
Hab nicht abgestimmt. Kann mich nicht entscheiden. :-D

Im Ernst: Für Ingo gehören Milchreis und Co. nicht als Hauptmahlzeit auf den Tisch. Essen wir alle zusammen, gibt es was vernünftiges. Ariane ißt ja mit!

Unter der Woche hat Ingo sein Mensa-Essen, da koch ich für Ariane und mich allein. Meist gibt es was richtiges. Aber grad in der SS hab ich öfter den Jiiper auf was Süßes. Dann gibt es eben anschließend Milchreis, Pudding oder Grießbrei. Oder aber Ariane kriegt ein Gläschen und Mama macht sich hinterher das leckere Süße, wenn Mäuschen schläft. :-D

beichtet
Andrea
(die manche Woche dreimal Süßes ißt und machmal wochenlang gar nicht)
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Bei uns gibts eigentlich gaanz selten mal eine süße Hauptspeise, eigentlich viel zu selten :-D
Wenn dann mal Pfannkuchen. Stefan liebt eigentlich so süße Sachen (und ich mags auch recht gern), ich weiss auch nicht, warum wir das so selten machen....
Dampfnudeln und Milchreis und Aprikosenknödel und Kirschauflauf schmecken eigentlich sooo lecker :-D
 
B

Beate

Hallo Lulu,

extra für Dich: :)

Kirschenauflauf mit Reis:
1/2 l Milch mit 1/2 TL Salz kochen, 150 g Milchreis (Rundkorn) rein und weich kochen (= Milchreis).
Milchreis mit 60 g Butter, 2 EL Zucker (bei Sauerkirschen mehr) und 2 Eigelb mischen, die 2 Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben.
Milchreis-Gemisch und Kirschen abwechselnd in gefettete Auflaufform schichten, Butterflöckchen draufsetzen, ca. 40 min backen bei 180 Grad.

Kirschenauflauf mit Brot:
Weißbrotscheiben und Kirschen abwechseln in gefettete Auflaufform, mit Vanillesoße oder verquirltem Milch-Ei-Gemisch (1/4 l Milch + 3 Eier)übergießen, etwas ziehen lassen, Butterflöckchen drauf, backen wie oben.

Es gibt noch ein Rezept mit eingeweichtem dunklem Brot, aber das ist lt. meiner Mutter nicht besonders lecker. Das gab es in der Nachkriegszeit, um die Brotreste aufzubrauchen. :-?

Viel Spaß!
 

lulu

Königin der Nacht
Beate, meine 3 Maenner werden Dich knutschen :bussi:.
Das klingt genau nach ihrem Geschmack :bravo:.
Jetzt muessen nur noch die Kirschen reifen...
Lulu
 
B

Beate

*knutsch* zurück :)
Hier gibt es schon massig Kirschen, schade, daß ich Dir keine mailen kann. :-?

Liebe Grüße
 
Oben