Wie oft gehen eure KitaKinder raus?

Wie oft gehen eure Kita`s raus

  • täglich bei jedem Wetter

    Abstimmungen: 23 60,5%
  • täglich bei trocknem Wetter

    Abstimmungen: 13 34,2%
  • keine regelmässigkeit erkennbar

    Abstimmungen: 2 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Wie oft gehen eure KitaKinder raus?

Täglich bei trockenem Wetter manchmal auch bei leicht feuchtem was ich nicht so dolle finde wenn man dann vergisst den Kindern ihre Regensachen anzuziehen bzw anziehen zu lassen
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft gehen eure KitaKinder raus?

Zwei Gruppen a 25 Kinder.

Es wird jeden Tag bei (fast) jedem Wetter raus gegangen. Außer wenn es wirklich aus Eimern gießt und wenn es stürmt, da die KiTa am Waldrand liegt.
Wenn es regnet, wird nicht so lange raus gegangen. Sie gehen immer bis 12.15 Uhr raus, weil um 12.30 Uhr der erste Schwung abgeholt wird, und diese Kinder so dann ihre Sachen an lassen. Bei schönem Wetter bleiben sie länger draußen und wenn es schön warm ist bleiben die Kinder auch schon mal den ganzen Tag draußen im Garten und machen dort ihr Programm.

Dann gibt es einmal die Wochen den Waldtag, der auch bei fast jedem Wetter gemacht wird.

Im allgemeinen sind die Eltern damit zufrieden. Wie sicherlich überall gibt es auch Eltern, die es lieber hätten, wenn die Kinder nur bei trockenem warmen Wetter raus gehen.

Die Vorschulkinder können auch auf Anfrage alleine in den Garten gehen.
 
Oben