Wie oft gehen eure KitaKinder raus?

Wie oft gehen eure Kita`s raus

  • täglich bei jedem Wetter

    Abstimmungen: 23 60,5%
  • täglich bei trocknem Wetter

    Abstimmungen: 13 34,2%
  • keine regelmässigkeit erkennbar

    Abstimmungen: 2 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie oft gehen eure KitaKinder raus?

Bei uns gehen die Kinder jeden Tag raus ... einzige Ausnahme: Hagel und Sturm! :hahaha:

Nee, im Ernst ... die Kinder sind auch bei Regen, Niesel oder Schneefall draußen - jeden Tag! Sie haben entsprechende Kleidung und die Spielzeit draußen findet ab halb 11 oder 11 statt, da der Großteil dann um 12 abgeholt wird und die Kids somit schon angezogen sind.

Bei 150 Kindern ist es auch sinnvoll, wenn die Abholer nicht noch anfangen müssen, die Kinder anzuziehen. Da tritt man sich dann nämlich tot! :hahaha:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie oft gehen eure KitaKinder raus?

bei uns gehen die Kinder auch tägich raus. Schnee ist kein argument drin zu bleiben. Aber Regen - je nach stärke schon.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie oft gehen eure KitaKinder raus?

Was mich noch interessieren würde: geht es hier um Kindergartenkinder (mehr oder weniger über drei) oder auch Kitakinder (alles von ganz Mini bis Schule)?

Gerade bei starkem Regen finde ich es mit Nichtläufern schon eher schwierig. Und das ist eins der Kriterien, die bei uns phasenweise dann wirklich nur zum Spaziergang führen.

Gruss
J.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie oft gehen eure KitaKinder raus?

J. bei uns gibt es nur Läufer, unser Kiga nimmt erst ab zwei und hat gar keinen Krippenwagen.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Wie oft gehen eure KitaKinder raus?

Vielen Dank für die vielen Eindrücke...

Ich sprach von einer Gruppe von Kindern zwischen 2 und 6.

Nieselregen hält uns nicht davon ab raus zugehen aber starker Sturm schon.
Erschwerend kommt hinzu das wir ein sehr gemischtes Kliente haben und nicht alle Kinder mit passender Kleidung ausgerüstet werden können.... Leider...

Wir versuchen sooft wie es geht rauszugehen...leider klappt es nicht immer da verschiedene Angebote auch laufen müssen...
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Wie oft gehen eure KitaKinder raus?

Also ich habe jetzt mal täglich bei jedem Wetter abgestimmt, da ein paar kleine Schauer nicht beeinträchtigen. Allerdings hat es vor ein paar Tagen hier extrem gestürmt und da de Kiga ein paar hohe Bäume hat wegen der Gefahr sind sie natürlich nicht raus. Ebenfalls bei Dauerregen, aber das finde ich dann selbstredend.

Liebe Grüße
Angela
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie oft gehen eure KitaKinder raus?

Bei uns gehen die Kinder jeden Tag für mind. 1/2 Stunde raus. In der Regel bei jedem Wetter, außer es regnet sehr stark.

Einmal in der Woche gibt es einen Aktionstag, der regelmäßig auch im Freien stattfindet, bei jedem Wetter und bei jeder Temperatur.

Da bei uns Gummistiefel und Matschhose zur Kigaausrüstung gehören, sind alle Kinder auch bei Schmuddelwetter richtig gekleidet.

Sollte es mal kälter sein und ein Kind ist nicht warm genug angezogen, hat der Kiga-Kleiderschrank von Mütze und Handschuhen
bis hin zu langen Unterhosen und Anorak so einiges zu bieten! :hahaha:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wie oft gehen eure KitaKinder raus?

Vielen Dank für die vielen Eindrücke...

Ich sprach von einer Gruppe von Kindern zwischen 2 und 6.

Nieselregen hält uns nicht davon ab raus zugehen aber starker Sturm schon.
Erschwerend kommt hinzu das wir ein sehr gemischtes Kliente haben und nicht alle Kinder mit passender Kleidung ausgerüstet werden können.... Leider...

Wir versuchen sooft wie es geht rauszugehen...leider klappt es nicht immer da verschiedene Angebote auch laufen müssen...

Also ich habe von Kindern zwischen 3 und 6 Jahren gesprochen. Die Kleineren sind in einer separaten Gruppe und wie es da mit dem Rausgehen gehandelt wird, weiß ich nicht.

Dann hatte ich bei meinem ersten Posting vergessen zu erwähnen, dass "unsere" Kinder ständig entsprechende Kleidung (Matschklamotten und Gummistiefel) im Kiga haben und wir als Eltern den Kindern am Naturtag zusätzlich Kleidung mitgeben, falls nötig. Bei Starkregen, Schneeböen und Sturm geht´s übrigens nicht raus ;)

Lieben Gruß :winke:
Ulrike
 
Oben