Wie oft fühlt ihr Euch mißverstanden?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Scarlett, 10. Februar 2003.

?

Wie oft fühlt ihr Euch hier mißverstanden?

  1. immer

    13 Stimme(n)
    36,1%
  2. oft

    5 Stimme(n)
    13,9%
  3. manchmal

    8 Stimme(n)
    22,2%
  4. selten

    7 Stimme(n)
    19,4%
  5. nie

    3 Stimme(n)
    8,3%
  1. Hallo zusammen,

    Obwohl ich noch nicht sehr lange dabei bin mußte ich mich für mein geschriebenes Wort schon rechtfertigen und es verteidigen und daß obwohl ich nur meine Meinung vertreten habe und weder irgendjemanden verurteilt noch verbal angegriffen habe!
    Auch wenn man nicht direkt an den Pranger gestellt wird fühlt man es doch unterschwellig.
    Ich bin der Meinung man muß und sollte auch seine Überzeugungen schreiben dürfen ohne Angst haben zu müßen virituell gesteinigt zu werden dafür ist ein Forum ja da. (Solange man nicht ausfällig wird)
    Irgendjemand glaubt immer man ist ihm zu nahe getreten aber nicht auf Grund der Tatsache was man geschrieben hat sondern weil etwas hineininterpretiert wird oder ein wunder Punkt getroffen wurde für das der Schreiber nichts dafür kann.

    LG Scarlett
     
  2. Oft

    Hallo Scarlett,

    dass man sich mißverstanden fühlt oder ein Posting eigene Gefühle weckt, die irgendwo vergraben sind, ist meines Erachtens normal in einem Forum, dass viele intime und sensible Themen berührt.

    Ich wollte Dich auch unter "schmerzfreie Geburt" keineswegs an den Pranger stellen und Du musst Dich auch nicht rechtfertigen. Ich habe nur meine Gefühle geäußert, die bei diesem Thema hochkamen. Kannst Du das ein wenig verstehen? Räumst Du mir das gleiche Recht ein, wie Du es für Dich einforderst?

    Vielen Dank dafür
    Petra
     
  3. Hallo Petra,

    dieses Recht räume ich Dir natürlich ein, warum auch nicht?
    Ich kann auch verstehen, daß Gefühle hochkommen.
    Eine Geburt ist ein sehr intimes und ergreifendes Ereignis und ich habe auch geschrieben jede Frau hat ein Recht darauf es so zu gestallten wie sie gerne möchte.
    Dieser Vergleich den ich geschrieben habe war eher für Frauen gedacht die schon in der Schwangerschaft sagen ich möchte eine PDA ohne je eine
    Wehe gehabt zu haben oder ohne das es einen Grund dafür gibt.
    Aber auch diese Frauen verurteile ich nicht, denn wie gesagt die Entscheidung liegt ganz bei der Frau!
    In diesem Sinne: nichts für ungut!

    LG Scarlett
     
  4. hallo scarlett

    das kommt selten bis nie vor und wenn doch mal wird es übersehen wenn man auf alles eingehen würde wär man selber nicht besser als die die einen gleich an den pranger stellen.
    lieber unter sich ausmachen.

    lg sabine
     
  5. mensch scarlett,

    diese umfrage ist wirklich unnötig! gerade solche postings hatten wir in der letzten zeit zuhauf und haben die atmosphere im forum vergiftet. muss das sein?? du must nur alle postings unter schmerzfreie geburt lesen, dann merkst du schon dass du a) nicht missverstanden wurdest und b) keiner dich angegriffen hat. ich finde es schon nervig hier, dass jedes wort auf die waage gelegt wird und ein extra-posting bekommt. wie soll man hier virtuell auf die knien rutschen, damit diese zankereien aufhören? petra hat dir doch ihr standpunkt klar und deutlich gemacht, nämlich dass sie dich NICHT missverstanden und angegriffen hat. versuche mal das schriftliche mit einer anderen betonung zu lesen, man projziiert hier sehr viel, was der andere gar nicht gemeint hat. sogar die bibel kann man so oder so auslegen.

    in diesem sinne... fröhliches schnullern,
    gabriela
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Fairness halber müßte man eine Ergänzungsumfrage starten:
    "Wie oft habe ich mißverstanden?"

    Liebe Grüße
     
  7. Hallo,

    ich wollte diese Umfrage schon löschen aber ich weiß nicht wie das geht, trotzdem ist die Umfrage interessant!

    LG Scarlett
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...