Wie oft fahrt Ihr über's Wochenende weg?

Wie oft fahrt Ihr über's Wochenende weg?

  • Zwei mal im Monat oder öfter

    Abstimmungen: 10 100,0%
  • Ein mal im Monat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Alle sechs bis acht Wochen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ein mal im Vierteljahr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Alle halbe Jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Seltener

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

lulu

Königin der Nacht
Hallöchen in die Runde :winke:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie oft ich von manchen lese, daß sie (schon wieder) über's Wochenende irgendwohin fahren. Und von anderen liest man nie so etwas. Wie oft macht Ihr das?
Gemeint ist ein Wochenendausflug mit Übernachtung, nicht ein Urlaub, also eine ganze Woche oder länger.

Bei uns ist es so, daß wir eigentlich nur etwa alle Vierteljahr mal über's Wochenende weg sind. Wir sind haben hier ja nicht so ein ausgesponnenes soziales Netz mit Verwandtschaft und alten Schul- und Studienfreunden, die sich in alle Winde verstreut haben wie in Deutschland. Daher sind unsere WE-Tripps meist Campingtripps im Sommer oder gelegentlich mal ein Besuch von Bekannten oder Freunden. Hotelwochenenden in NYC oder so können wir uns leider nicht leisten *heul*.

Lebten wir in Deutschland, wären wir viel mehr unterwegs, da sich viele Freunde verstreut haben. NRW, Hessen, Hamburg, Rhld.-Pfalz, Niedersachsen und MUC wären häufigere Ziele.
Wahrscheinlich hätten wir sogar öfters Streit deswegen :(, weil mein Mann bestimmt keine Party ausfallen lassen könnte und ich solche Tripps nicht mehr genießen kann, wenn ich jede zweite Woche unterwegs bin.

Jetzt bin ich mal gespannt :jaja:!

Lulu
 

Su

Das Luder
Tja,

wollen würden täte ich schon öfter. Aber auch mal gerne ohne Kinder. Mit Kinder für 2 oder 1 Nacht wegfahren finde ich wahnsinnig aufwendig :? Thüringen mit Yannick war seid Larissas Geburt das erste WE auswärts. Ich habe jetzt mal alle 6 Monate einmal angekreuzt. Weil ich hoffe meine oder Markus Eltern doch noch rumzukriegen, damit ich im August zu unserem Hochzeitstag mit Markus alleine wegfahren kann.
 

sandra.mo

heisser Feger
Wir eigentlich gar nicht...Thüringen war seid Jahren das erste Mal :jaja:
Bei uns ist es ja auch fast unmöglich durch die Wirtschaft, die können wir ja nicht alle Nase lang auf die Schwiegis abwälzen.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Lulu,

mit, oder ohne Kinder?

Also mit Kindern kommt es zweimal im Jahr vor (höchstens). Das sind dann ein paar Tage in Holland, weil's so schön nah ist, oder mal ein paar Tage in München.

Ohne Kinder leider noch viel, viel seltener (Huhu Su :winke: )! Wo es doch der Beziehung soo gut tut :-D .

Liebe Grüße,
 

Silvia

Showtalent
Also ohne Kind war es für uns letzte Woche das allererste Mal. :jaja:

Mit Marie höchstens mal ein WE zu den Schwiegis, mehr ist da nicht drin.

LG

Silvia
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Also ich weiß gar nicht, wie oft es ist. Habe deshalb auch nix ausgewählt. Gefühlte Häufigkeit: Einmal im Jahr. Dabei würde ich am liebsten jedes zweite WE wegfahren! Und das war in Berlin auch schon so!

Es ist eigentlich so leicht:
Wir hätten über den ADFC-Dachgeberverband gute UNterkunftsmögichkeiten gehabt, und auch JuHes werden immer familienfreundlicher. Freunde und Bekannte gibt es ja auch.

Aber es müssen beide an einem Strang ziehen und die Trägheit in den Griff kriegen!
 
Machen wir eigentlich nie ... nur im nächsten Monat ist ein Forumstreffen der Dezember2001 Mamis da übernachten wir auch aber ansonsten bin ich da zu geizig für. Wir waren auch noch nie im Urlaub in den ganzen 10 Jahren wo wir jetzt zusammen sind.
 
Oben