Wie oft fahrt Ihr über's Wochenende weg?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von lulu, 12. Juni 2004.

?

Wie oft fahrt Ihr über's Wochenende weg?

  1. Zwei mal im Monat oder öfter

    10 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ein mal im Monat

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Alle sechs bis acht Wochen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ein mal im Vierteljahr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Alle halbe Jahr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Seltener

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallöchen in die Runde :winke:

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie oft ich von manchen lese, daß sie (schon wieder) über's Wochenende irgendwohin fahren. Und von anderen liest man nie so etwas. Wie oft macht Ihr das?
    Gemeint ist ein Wochenendausflug mit Übernachtung, nicht ein Urlaub, also eine ganze Woche oder länger.

    Bei uns ist es so, daß wir eigentlich nur etwa alle Vierteljahr mal über's Wochenende weg sind. Wir sind haben hier ja nicht so ein ausgesponnenes soziales Netz mit Verwandtschaft und alten Schul- und Studienfreunden, die sich in alle Winde verstreut haben wie in Deutschland. Daher sind unsere WE-Tripps meist Campingtripps im Sommer oder gelegentlich mal ein Besuch von Bekannten oder Freunden. Hotelwochenenden in NYC oder so können wir uns leider nicht leisten *heul*.

    Lebten wir in Deutschland, wären wir viel mehr unterwegs, da sich viele Freunde verstreut haben. NRW, Hessen, Hamburg, Rhld.-Pfalz, Niedersachsen und MUC wären häufigere Ziele.
    Wahrscheinlich hätten wir sogar öfters Streit deswegen :(, weil mein Mann bestimmt keine Party ausfallen lassen könnte und ich solche Tripps nicht mehr genießen kann, wenn ich jede zweite Woche unterwegs bin.

    Jetzt bin ich mal gespannt :jaja:!

    Lulu
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.844
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Tja,

    wollen würden täte ich schon öfter. Aber auch mal gerne ohne Kinder. Mit Kinder für 2 oder 1 Nacht wegfahren finde ich wahnsinnig aufwendig :? Thüringen mit Yannick war seid Larissas Geburt das erste WE auswärts. Ich habe jetzt mal alle 6 Monate einmal angekreuzt. Weil ich hoffe meine oder Markus Eltern doch noch rumzukriegen, damit ich im August zu unserem Hochzeitstag mit Markus alleine wegfahren kann.
     
  3. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir eigentlich gar nicht...Thüringen war seid Jahren das erste Mal :jaja:
    Bei uns ist es ja auch fast unmöglich durch die Wirtschaft, die können wir ja nicht alle Nase lang auf die Schwiegis abwälzen.
     
  4. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    @ lulu

    oder mal nach wien....


    :-D :) :D

    :winke:
    jackie
     
  5. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Lulu,

    mit, oder ohne Kinder?

    Also mit Kindern kommt es zweimal im Jahr vor (höchstens). Das sind dann ein paar Tage in Holland, weil's so schön nah ist, oder mal ein paar Tage in München.

    Ohne Kinder leider noch viel, viel seltener (Huhu Su :winke: )! Wo es doch der Beziehung soo gut tut :-D .

    Liebe Grüße,
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ohne Kind war es für uns letzte Woche das allererste Mal. :jaja:

    Mit Marie höchstens mal ein WE zu den Schwiegis, mehr ist da nicht drin.

    LG

    Silvia
     
  7. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich weiß gar nicht, wie oft es ist. Habe deshalb auch nix ausgewählt. Gefühlte Häufigkeit: Einmal im Jahr. Dabei würde ich am liebsten jedes zweite WE wegfahren! Und das war in Berlin auch schon so!

    Es ist eigentlich so leicht:
    Wir hätten über den ADFC-Dachgeberverband gute UNterkunftsmögichkeiten gehabt, und auch JuHes werden immer familienfreundlicher. Freunde und Bekannte gibt es ja auch.

    Aber es müssen beide an einem Strang ziehen und die Trägheit in den Griff kriegen!
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Machen wir eigentlich nie ... nur im nächsten Monat ist ein Forumstreffen der Dezember2001 Mamis da übernachten wir auch aber ansonsten bin ich da zu geizig für. Wir waren auch noch nie im Urlaub in den ganzen 10 Jahren wo wir jetzt zusammen sind.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...