Wie oft duscht oder badet ihr?

Wie oft duscht oder badet ihr?

  • Jeden Tag

    Abstimmungen: 51 60,7%
  • Jeden zweiten Tag

    Abstimmungen: 21 25,0%
  • Jeden dritten Tag

    Abstimmungen: 12 14,3%
  • Jeden vierten Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Jeden 5. Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Jeden 6. Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Einmal die Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84

NicoleS

Familienmitglied
AW: Wie oft duscht oder badet ihr?

Ich dusch nicht täglich. Eigentlich alle 2 Tage und dann inkl. Haare waschen.

Das liegt aber nicht daran weil ich Wasser sparen möchte, sondern weil es schlicht und ergreifend ungesund ist! Ich krieg sonst immens trockene Haut und muss so schon ein rückfettendes Duschgel nehmen, damit meine Haut nicht weißlich aussieht danach.

Wenn ihr euer Haut also was gutes tun möchtet, duscht nicht jeden Tag :klugschei

:winke:

boa, ich bin ja auch erstaunt, wieviele hier täglich duschen und sich auch noch täglich die haare waschen :winke:, hammer, hätt ich nicht gedacht, aber, ungesund soll es ja wirklich sein!:crazy: ich dusche mal ganz selten mal einen tag nicht, so wie heute *örks* :ochne:, und fühle mich, wie gesagt, leider total unfrisch und kann dieses ungewaschene gefühl echt nicht ab, ABER, ich habe auch fettige haut und haare!:(
 
M

mamalade

AW: Wie oft duscht oder badet ihr?

Ich komm garnicht auf die Füsse wenn ich nicht morgens Dusche.

Früher also in der Schulzeit reichte es alle Zwei Tage, doch als ich dann die erste eigene Whg hatte war das irgendwann so das ich mich jeden morgen geduscht habe.

Baden kann ich leider nicht (heul) weil ich keine BW habe.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie oft duscht oder badet ihr?

mhhh...
also duschen nur alle zwei bis drei tage, mehr macht meine haut einfach nicht mit... :ochne:
dann wasche ich mich lieber so richtig gründlich...
wenn ich aber geschwitzt habe oder im sommer dusche ich dann eigentlich auch täglich...da würde ich mich mit normalem, gründlichem waschen auch unwohl fühlen...

haarewaschen auch nur alle drei tage (ausnahmen bestätigen die regel) weil ich ziemlich trockene kopfhaut habe...
ausserdem liegen meine haare am tag nummer drei immer am besten :hahaha:

mindestens 1 x die woche versuche ich mir zeit zum baden zu nehmen...unter einer stunde kriegt mich da auch niemand raus...entweder ich lese oder ich liege im stockdunkeln...
(allerdings dusche ich nach dem baden noch, weil ich mich sonst unsauber fühle ;-) )

lg Simone
 
A

Arthoria

AW: Wie oft duscht oder badet ihr?

huhu! Ich dusche jeden 2.Tag mit Haarewaschen, ich habe so wahnsinnig trockene Haut, da hilft auch immer eincremen nichts!!!! ;)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie oft duscht oder badet ihr?

Hach das ist ja noch so schön friedlich hier :bravo:
Es gab mal in einem anderen Elternforum wo ich Mitglied bin auch diese Frage. Und als dann einige täglich-Duscher anfingen die Nase zu rümpfen über 2-3-Tage-Duscher artete das zu einem seitenlangen Streit aus, der sich dann auch noch auf das Thema Schamhaar-Rasur ja oder nein ausweitete. :umfall:
Das klingt jetzt lustig, aber es wurde leider sehr unsachlich und intolerant.

Aber nun will ich endlich mal antworten:
Ich würde am liebsten täglich duschen weil ich es sehr erfrischend finde aber das macht meine Haut nicht mit, v.a. im Winter habe ich eh schon genug Ekzeme. So bleibt nur an den Nicht-Dusch-Tagen gründliches Waschen an Waschbecken und Bidet.

Im Sommer ist es einfacher, da ist die Haut nicht so trocken und durch Schwitzen (wobei ich eh nicht so stark schwitze) geht es auch einfach nicht anders. Wenn es richtig heiß ist, dusche ich täglich.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie oft duscht oder badet ihr?

Jeden Abend.

Es ist mir ein sehr intensives Bedürfnis all die Schnodder-, Sabber-, Brei-, Essens-, und sonstige Spuren, die über den Tag so an mich gelangen zu entfernen bevor ich ins Bett gehe :zwinker:

J.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie oft duscht oder badet ihr?

ich dusche je nach hitzigkeit auch manchmal mehrmals am tag. dann allerdings nur kurz und mit kaltem wasser

duschgel wird einmal täglich benutzt, nicht häufiger. hab zwar ne robuste gesunde haut, aber zu viel seife und hygiene, davon halt ich nix :nein:

:winke:
jackie
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie oft duscht oder badet ihr?

Jeden Abend.

Es ist mir ein sehr intensives Bedürfnis all die Schnodder-, Sabber-, Brei-, Essens-, und sonstige Spuren, die über den Tag so an mich gelangen zu entfernen bevor ich ins Bett gehe :zwinker:

J.

*kicher* So ging es mir auch jahrelang.
Mit nur noch einem Kind, nämlich dem eigenen, kann ich endlich wieder hautfreundlicher zu mir sein... ich dusche alle 2 Tage, Haare wasche ich 2-3mal pro Woche. Erstens trocknet diese Mähne so schlecht :nix: und zweitens geht es mir wie Mone:

ausserdem liegen meine haare am tag nummer drei immer am besten :hahaha:

Nach dem Duschen reibe ich Öl in die noch feuchte Haut, das tut seeeehr gut.
Baden? 4mal im Jahr, wenn es hochkommt. Ich würde ja öfter, ich bade (und lese in der Wanne:zwinker:) sehr gerne, aber irgendwie passt es nie so recht. Entweder ich hätte Lust zu baden und es geht grade nicht oder es ginge zwar, aber ich mag dann nicht. :umfall:
 
Oben