Wie oft duscht bzw. badet Ihr Eure Kinder?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Leo28.04.01, 13. April 2004.

  1. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage, auf die ich gekommen bin, weil meine grosse Tochter mich heute fragte, ob es ungesund sei, jeden Tag zu duschen.

    Wie oft in der Woche duscht bzw. badet Ihr Eure Kinder und Euch selbst?
    Bei uns ist es so, dass ich beinahe täglich dusche, wenn ich mal einen Tag auslasse, dann gehe ich abends in die Wanne. Die Kinder werden so alle 2 Tage gebadet, im Sommer jeden Abend kurz abgeduscht, da sie dann Sonnenmilch draufhaben. Wenn wir draussen waren und auf dem Spielplatz oder im Wald gespielt haben, dann kommen sie natürlich auch unter die Dusche. Ich finde, tägliches Duschen muss nicht sein und trocknet die Haut nur aus.

    Eingecremt werden die Kids nur selten, die Grosse fast gar nicht, da sie eine schöne weiche Haut hat und die Kleine 1Mal pro Woche, da sie zu rauher Haut neigt.

    Liebe neugierige Grüsse, Steffi
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    gebadet wird 1x die woche, ansonsten nur waschen. Es sei denn er ist total verdreckt
     
  3. Wir baden auch einmal die Woche (alle drei) gemeinsam und sonst wird Sarah gewaschen (macht ihr großen Spaß, Sie liebt Zähne Putzen und Waschen)
     
  4. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :-D ...aaaalso wir haben da System...es wird Mittwoch´s und Sonntag´s gebadet und an allen anderen Tagen gründlich gewaschen :jaja:


    Die Kinder freuen sich dann schon immer auf die jeweiligen "Badetage" :D




    GLG
     
  5. bin sehr erleichtert über die ehrlichen antworten.
    ich kenne keinen der es zugeben würde nicht jeden tag zu baden oder duschen. 8O
    irgendwie werbungsbeeinflußt oder amerikanisiert
    (wäre schon die nächste umfrage wer rasiert sich, wieoft, und wo;-) :-D )
    ich habe eine sehr empfindliche haut (sehr trocken) der das nicht guttut
    ich wasche mich lieber täglich
    dusche oder bade 2mal wöchentlich
    so auch mein kind.
    mein mann duscht täglich und hat aber auch immer wieder hautprobleme dadurch :-? .
     
  6. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo,

    Tim haben wir den Winter über einmal die Woche gebadet, ansonsten gewaschen, allerdings bei Bedarf wurde er auch öfter gebadet (also wenn mal die Windel überlief z. B.). Ich dusche im Moment jeden zweiten Tag, wasche mich aber auch zwischendurch nochmal. Als ich noch gearbeitet habe hab ich jeden morgen geduscht, da war meine Haut viel trockener durch das viele duschen.
    Ich denke aber daß ich im Sommer mich öfter abduschen werde abends, weil ich nicht gern schweißig bin.

    LG

    @ Anna: Die Umfrage zum Rasieren gibts schon irgendwo.
     
  7. Hallo

    Also ich gehe 1 mal in der Woche baden, aber duschen mache ich jeden Tag 1 mal manchmal auch 2 mal.

    Jonas badet jeden 2ten Tag, und ansonsten wird geduscht.

    LG Tanja
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Wir baden annika häufiger, so jeden 2. oder 3. Tag. Es badet dann immer einer mit. Wir baden sie so häufi, da sie es estens liebt und zweitens um den abend und damit die Bettgehzeit rauszuzögern, da sie mittags nicht mehr schläft und dann abends schon mal knatschig wird - und dann gehts in die Wanne :-D

    Selber dusche ich 2 - 3 x die Woche.

    Nicolas wird noch seltener gebadet, eher gewaschen.

    :winke:

    Conny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...