Wie oft duscht bzw. badet Ihr Eure Kinder?

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich habe mal eine Frage, auf die ich gekommen bin, weil meine grosse Tochter mich heute fragte, ob es ungesund sei, jeden Tag zu duschen.

Wie oft in der Woche duscht bzw. badet Ihr Eure Kinder und Euch selbst?
Bei uns ist es so, dass ich beinahe täglich dusche, wenn ich mal einen Tag auslasse, dann gehe ich abends in die Wanne. Die Kinder werden so alle 2 Tage gebadet, im Sommer jeden Abend kurz abgeduscht, da sie dann Sonnenmilch draufhaben. Wenn wir draussen waren und auf dem Spielplatz oder im Wald gespielt haben, dann kommen sie natürlich auch unter die Dusche. Ich finde, tägliches Duschen muss nicht sein und trocknet die Haut nur aus.

Eingecremt werden die Kids nur selten, die Grosse fast gar nicht, da sie eine schöne weiche Haut hat und die Kleine 1Mal pro Woche, da sie zu rauher Haut neigt.

Liebe neugierige Grüsse, Steffi
 
F

fuepa

Wir baden auch einmal die Woche (alle drei) gemeinsam und sonst wird Sarah gewaschen (macht ihr großen Spaß, Sie liebt Zähne Putzen und Waschen)
 

sandra.mo

heisser Feger
:-D ...aaaalso wir haben da System...es wird Mittwoch´s und Sonntag´s gebadet und an allen anderen Tagen gründlich gewaschen :jaja:


Die Kinder freuen sich dann schon immer auf die jeweiligen "Badetage" :D




GLG
 
A

Anna.

bin sehr erleichtert über die ehrlichen antworten.
ich kenne keinen der es zugeben würde nicht jeden tag zu baden oder duschen. 8O
irgendwie werbungsbeeinflußt oder amerikanisiert
(wäre schon die nächste umfrage wer rasiert sich, wieoft, und wo;-) :-D )
ich habe eine sehr empfindliche haut (sehr trocken) der das nicht guttut
ich wasche mich lieber täglich
dusche oder bade 2mal wöchentlich
so auch mein kind.
mein mann duscht täglich und hat aber auch immer wieder hautprobleme dadurch :-? .
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

Tim haben wir den Winter über einmal die Woche gebadet, ansonsten gewaschen, allerdings bei Bedarf wurde er auch öfter gebadet (also wenn mal die Windel überlief z. B.). Ich dusche im Moment jeden zweiten Tag, wasche mich aber auch zwischendurch nochmal. Als ich noch gearbeitet habe hab ich jeden morgen geduscht, da war meine Haut viel trockener durch das viele duschen.
Ich denke aber daß ich im Sommer mich öfter abduschen werde abends, weil ich nicht gern schweißig bin.

LG

@ Anna: Die Umfrage zum Rasieren gibts schon irgendwo.
 
T

Tanja73

Hallo

Also ich gehe 1 mal in der Woche baden, aber duschen mache ich jeden Tag 1 mal manchmal auch 2 mal.

Jonas badet jeden 2ten Tag, und ansonsten wird geduscht.

LG Tanja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Wir baden annika häufiger, so jeden 2. oder 3. Tag. Es badet dann immer einer mit. Wir baden sie so häufi, da sie es estens liebt und zweitens um den abend und damit die Bettgehzeit rauszuzögern, da sie mittags nicht mehr schläft und dann abends schon mal knatschig wird - und dann gehts in die Wanne :-D

Selber dusche ich 2 - 3 x die Woche.

Nicolas wird noch seltener gebadet, eher gewaschen.

:winke:

Conny
 
Oben