Wie oft duschen/baden eure Kinder?

Wie oft duschen/baden eure Kinder?

  • Täglich

    Abstimmungen: 3 4,5%
  • 1x die Woche

    Abstimmungen: 25 37,9%
  • 2x die Woche

    Abstimmungen: 26 39,4%
  • 3x die Woche

    Abstimmungen: 8 12,1%
  • 4x die Woche

    Abstimmungen: 3 4,5%
  • 5x die Woche

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • 6x die Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

Connie

Mary Poppins
AW: Wie oft duschen/baden eure Kinder?

Bei uns ists auch jahreszeits- und bedingungsabhängig.

Derzeit badet Anna meistens am Freitag- oder Samstagabend mit Papa, das genießen die zwei so richtig. Ansonsten wird sie morgens mit dem Waschlappen gewaschen, tagsüber muss nach dem Essen die Schnute meist nochmal dran glauben - was sie hasst aber hilft ja nix.

Wenn sie wie bei dem Durchfall neulich die Ladung fast bis an den Hals rauf und in die Kniekehlen runter hat, kommt sie auch dann in die Wanne.
Baden gefällt ihr auch, jetzt ist sie soweit dass sie den Hocker vor die Wanne stellt und reinsteigt. Bin gespannt wann sie das erste Mal das Wasser alleine aufdreht :nix:

Im Sommer wird Anna fast jeden Tag gebadet oder geduscht, grade wenn man am Meer war oder im Planschbecken muss das schon sein.

LG,
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie oft duschen/baden eure Kinder?

Hallo,

also, Alessia badet 1 x in der Woche - meist Samstagabend. Ansonsten wasche ich sie natürlich täglich (Gesicht, Hände, Popo ...).
Im Sommer geht sie dann täglich kurz duschen.

Vincenzo bade ich alle 2 Woche, wasche ihn aber auch täglich. So dreckig wird er ja noch nicht.
Es seit denn, es passiert mal ein "Unfall" und er hat sich von oben bis unten eingekackt :umfall:, dann setze ich ihn natürlich auch in die Wanne.

LG
Rebecca
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft duschen/baden eure Kinder?

Hallo,

also grundsätzlich geht Carolin 2x die Woche mit dem Papa baden. Meist mittwochs nach dem Turnen und einmal dann am Wochenende (Sa o. So).
Gesicht und Hände werden sonst abends gewaschen.
Im Sommer geht sie ebenfalls 2x baden und je nachdem, ob es richtig heiss ist und sie viel im Sand gespielt hat, duschen wir sie an den anderen Tagen kurz ab.

Liebe Grüße
Daniela
 

Annette

Die Nette
AW: Wie oft duschen/baden eure Kinder?

Hallo,

bei uns gibts täglich morgens Katzenwäsche und einmal pro Woche Baden in der Babywanne oder Ellen geht mit uns duschen. Zusätzlich gehen wir 1 x wöchentlich ins Hallenbad und ich denke, das reicht dann auch für die junge Haut.
Wie es im Sommer wird muss ich erst mal abwarten.

Grüßle
Annette
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie oft duschen/baden eure Kinder?

Im Augenblick badet Marlene einmal die Woche. Ganz klassisch immer sonntags. :mrgreen:
Im Sommer schon allein durch Plantschbecken und Wasserspielplatz gegenüber mehr oder weniger mehrfach täglich. ;)

:winke:
 
Oben