Wie oft den Kids Zähne putzen?

Wie oft putzt ihr die Zähne eurer Kids?

  • 1 Mal abends vor dem Schlafengehen reicht

    Abstimmungen: 4 9,5%
  • 2 Mal - morgens nach dem Frühstück und abends

    Abstimmungen: 35 83,3%
  • 3 Mal - morgens, mittags, abends

    Abstimmungen: 3 7,1%
  • noch öfter bzw. nach Bedarf (nach jedem Essen)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hi Birgit,

wir putzen 3 mal täglich.

1x nach dem Aufstehen
1 x nach dem Mittagessen
1 x vor dem Schlafengehen

davon 2x mit einer Flourzahnpasta und 1x ohne Flour.

Wenn es mal nach sehr viel Süßes gab oder ich sehe, dass sich irgendwas in den Zähnen festgesetzt hat, dann kann es auch sein, dass ich nochmal zwischendurch putze.

Lieben Gruß
Angela
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Wir putzen noch 2x täglich.
Morgens ohne Flurid und abends mit.
Marek hat erst 6 Schneidezähne ...Wenn er Backenzähne bekommt, festeres isst und auch mal Süßes bekommt, werde ich wohl dreimal putzen.

Liebe Grüße
Susala
 
G

gretel

ich hab 2x angekreuzt, wobei es bei uns mittags und abends ist. nicht morgens. ;-)
 

Onni

Sprücheklopfer
Ehrlich gesagt habe ich einmal angekreuzt, da es schon abends immer den totalen Kampf gibt. Er will immer "belber" (O-Ton) und dann darf ich gar nicht mehr ran :-? Dementsprechend schlecht wird dann auch geputzt....oder ich muß ihn festhalten, aber das ist mir auch zuwieder.
Ansonsten beißt er nur auf der Zahnbürste rum, also richtiges putzen kann ich wohl noch nicht erwarten.

Ich werd ihn aber wohl irgendwie dazu bringen müssen, wenigstens zweimal zu "putzen" :bissig:
 
M

MagicMoments

2mal - morgens auch schon mal vor dem Frühstück, abends vorm schlafen gehen!

Lt. Kinderzahnärztin völlig ausreichend 2mal täglich zu putzen.

Zwischendurch schrubbt er sich die Zähne auch mal selber - aber so richtig sauber werden sie dabei natürlich noch nicht.

:winke:
Sandy
 

Kathi

Dino
gretel hat gesagt.:
ich hab 2x angekreuzt, wobei es bei uns mittags und abends ist. nicht morgens. ;-)

Das handhaben wir genauso. In der Kita wird nach dem Mittagessen geputzt und deswegen passiert das bei uns zu Hause auch so.

Nach Auskunft unseres Zahnarztes ist mehr als 2 x Putzen am Tag nicht sinnvoll und nötig.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich bin froh, wenn ich Marlene wenigstens einmal am Tag zum Zähneputzen bekomme.
Drum hab ich das erste angeklickt, auch wenn ich nicht finde, daß es reicht und wir nicht abends, sondern morgens putzen (da ist sie noch nicht so ganz auf Sendung und läßt es eher über sich ergehen ;) ).

Im Kindergarten werden die Beißerchen allerdings auch einmal am Tag (nach dem Mittagessen) geschrubbt. Von daher putzt Marlene nun also an 5 Tagen die Woche 2x täglich die Zähne und an 2 Tagen nur einmal. :mrgreen:

:winke:
 
Oben