Wie oft badet ihr euer Kind?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von darosa, 31. August 2007.

  1. Mich würde es deshalb interessieren da ich von jedem etwas anderes höre. Meine Mutter hat mich als Baby/Kind täglich gebadet, es hat mir auch nicht geschadet, meine Haut ist samt wie Seide :lol:
    Doch hör ich auch öfters von Freunden das es der Haut schadet und man das Kind nur 1-2 mal die Woche baden sollte.
    Wie regelt ihr das?
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

    Also als Baby habe ich sie einmal die Woche gebadet, es sei denn sie waren vollgek.... oder vollgesch.... bis zum Hals.

    Seit sie dann auf dem Spielplatz rumgekrabbelt sind halten wir es so, dass jeden Abend geduscht wird und am Sonntag wird dann gebadet ... oder besser gesagt das Bad unter Wasser gesetzt :hahaha:
     
  3. AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

    Nina badet, wenn ich es für nötig halte ;) Manchmal alles 2 Tage, manchmal 1-2x pro Woche.
    Nelio hat seit seiner Geburt noch keine 5x gebadet :)
     
  4. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

    je nach beschmutzungsgrad.:cool:
    durchschnittlich alle 2-3tage
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

    Luca durfte ich anfangs nicht baden, weil er sich schon im KH einen Pilz eingefangen hatte. Meine Hebi hatte Angst, dass sich der Pilz ausbreitet, wenn Luca gebadet wird.
    Dann kamen aber schwere Hautprobleme dazu (trocken, schuppig) und der Hautarzt, den wir dann aufsuchten, klärte uns erstmal auf ... 1. es war gar kein Pilz, der KiA hatte sich geirrt und 2. musste Luca dringend baden wegen seiner Haut.

    Seit dem baden wir ihn so ca. 2-3 mal die Woche mit einem medizinischem Ölbad. Seine Haut ist inzwischen auch wieder samtweich ... :)

    Übrigens: Ich wurde als Baby auch täglich gebadet und meine Haut ist extrem trocken ... keine Ahnung, ob es daran lag.
     
  6. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

    als baby gebadet alle 7-10 tage oder wenn es nötig war gewaschen mit lappen an den wichtigen stellen täglich.
    jetzt 2x die woche oder nach dem spielplatz wenn es nötig ist.
     
  7. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

    Kommt ganz darauf an. MElanie habe ich als Baby gar nicht baden können, wegen Kreischattacken ihrerseits, so das es :hahaha: duschen war. Und das war alle zwei Tage mit Mama zusammen eben duschen.

    Julia hingegen wird alle 3-4 Tage gebadet und das mittlerweile ausgiebig seid sie sitzen kann darf Melanie ab und an dann schon dazu.
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Wie oft badet ihr euer Kind?

    wir wechseln baden mit duschen ab, jeden zweiten tag geht es ab in die wanne, oder unter die dusche.
    im sommer (also echter sommer) wird täglich flott abgeduscht.

    emilie duscht jeden zweiten tag.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...