Wie oft baden?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft baden?

Meiner badet öfter, was daran liegt, dass er fast täglich mit zum Stall fährt und wenn das Kind dann nach Misthaufen müffelt und kohlrabenschwarze Fingernägel hat, hilft nur die Wanne. Spätestens alle 2 Tage, ganz selten sind es mal 3 Tage. Ob alleine oder mit mir ist ihm egal, meist sitz' ich mit drin, weil er sonst nur Unsinn (rutschen, tauchen, usw.) macht.

Duschen tut er zwar brav, aber das ist mir zu umständlich, föhnen usw dauert ja danach genauso lange.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft baden?

Nico wird 1x in der Woche gebadet, dann gehen wir zu dritt in unsere Riesenwanne. War bei uns früher auch immer so. Ich habe mir jetzt überlegt 2x baden zu gehen, aber hauptsächlich, weil es ihm so viel Spaß macht.
Im Sommer ist es ja etwas einfacher, wenn man nicht das Bad 3h vorher heizen muss. Da ist er bei gutem Wetter eh jeden Tag im Planschbecken.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie oft baden?

Unsere Kids gehen auch momentan 1 Mal die Woche baden, das hat sich seit Dezember so eingebürgert, vorher haben wir 2 Mal die Woche. Ansonsten werden sie jeden Tag mit Waschlappen gewaschen.

Und im Sommer wirds wieder so laufen, dass sie jeden Abend duschen und einmal die woche baden. Nach Sandkasten ist baden oder duschen einfach ein muss bei uns. :nix:
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Wie oft baden?

Meine zwei baden ungefähr 1x die Woche. Während der Woche dauert das oft einfach zu lange, gerade weil sie zusammen viel Spass haben und gar nicht mehr aus der Wanne wollen. Dazwischen duschen sie nach Bedarf, entwender weil wir es notwendig finden oder - bei der Großen - weil sie möchte. Die Kleine nimmt einfach einer von uns mit unter die Dusche. Wir stellen sie hin, um sie einzuseifen und nehmen sie dann zum Abduschen auf den Arm.
 

Petri

Miss Marple
AW: Wie oft baden?

Da bin ich ja beruhigt, dass Eure Kinder teilweise auch nicht viel öfter baden als unser Sohn. Klar, wird er die anderen Tage auch gewaschen und im Sommer sowieso, da klebt ja der Sand immer so schön an der eingecremten Haut :umfall:

Für die Haut ist es sicher auch besser, wenn man da nicht jeden TAg mit Seife dran geht. Dann mach ich es mal so weiter und versuch zusätzlich das Duschen einzuführen.

Danke für Eure Meinungen :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie oft baden?

Wir beden, wenn wir "dreckig" sind oder Lust dazu haben.
Kann einmal pro Woche sein oder 6Mal ;-)
Meist ein bis zweimal....
 
Oben