wie nimmt man eigentlich ab?

Alina

Selfie Queen
AW: wie nimmt man eigentlich ab?

Weniger Essen ist aber auch "falsch". Es kommt dann ja noch drauf an WAS du isst. Kohlenhydrate am Abend sollte man meiden. Sprich Weißbrot, Nudeln, Kartoffeln süße Getränke...

lg
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: wie nimmt man eigentlich ab?

Wie man abnimmt würde ich auch gerne wissen, aber der ulitmative Tipp fehlt hier noch. WW hat bei mir nicht wirklich was gebracht.:rolleyes: Egal was ich versuche die Pfunde sitzen fest, dabei möchte ich doch noch 10kg loswerden.

Naja, wenn ich jeden 2. Tag so ca 6-8 km joggen würde wären auch die Pfunde weg, aber dafür ist leider nicht die Zeit da. ..... und mein Schweinehund steht noch mitten im Weg!:cool:
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: wie nimmt man eigentlich ab?

Hallo :winke:,

wie Alina auch schon schrieb, abends keine Kohlenhydrate essen. Das klappt schonmal sehr gut.

Ich kann dir nur das "Schlank-im-Schlaf"- Prinzip empfehlen. Das hat bei mir super funktioniert. Und hungern musst du dabei wirklich nicht !!

Einfache Regeln ( nur mal so grob):
morgens: nur Kohlenhydrate, kein tierisches Eiweiß
mittags: gemischt, auch Nachtisch erlaubt
abends: nur Eiweiß, keine Kohlenhydrate

Wichtig ist, dass zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause sein sollten. Also wirklich Pause, nichts zwischendrin, kein Apfel, Möhre, reinen Fruchtsaft etc. Eigentlich alles, was den Insulinspiegel wieder hochtreiben könnte.
Am besten nur Mineralwasser oder ungesüssten Tee, oder Schorle mit minibisschen Saft.

Dazu gibt es auch ein Buch "Schlank im Schlaf". Das braucht man jetzt nicht unbedingt, ist aber ganz nett zum Nachschlagen, oder zum genaueren Verstehen.

Bei mir hat das mit dem Abnehmen (auf der Waage sehen) erst dann gut angefangen, als ich weniger Sport gemacht habe. Weil durch den Sport eben Fett durch Muskeln ersetzt wird (im Idealfall :cool:) und Muskeln mehr wiegen als Fett. Daher sah ich es auf der Waage erstmal nicht.
Jetzt mache ich noch ca. 2x die Woche für 1 Stunden Sport.

Viel Erfolg
Tina
 
K

KOPERNIKUS

AW: wie nimmt man eigentlich ab?

Hallo,

Morgens schlemmen wie ein König
Mittags essen wie ein Kaiser
Das Abendessen den Feinden überlassen!

Ein Kilo Fett entspricht 7000 Kcal. Das heisst, wenn du ein Kilo Fett verlieren willst müssen irgendwie 7000 Kcal raus.

Entweder mit Sport oder dadurch, dass weniger Kcal rein gehen als raus.

Das Risiko bei Radikaldiäten ist, dass des verlorene Gewicht nur Wasser war und das Fett noch immer da ist, es sind zwar weniger Kilos auf der Waage, aber die haben sich schon hinten angestellt und sind ruckzuck wieder da!

Immer nach dem Motto: Langsam aber sicher...

LG

Fränzi die so einmal 26 Kilo geschafft hat und sie nicht mehr zugenommen hat.
 
L

Lola_rennt

AW: wie nimmt man eigentlich ab?

Hi,

also ich war letztens zu so nem Ernährungsseminar. Der Typ hat uns einen ganz einfachen Weg zum Abnehmen gezeigt und zwar Umstellung.
Man kann weiterhin alles essen,jedoch nicht mehr zu jeder Tageszeit.

Morgens: wenig Kohlenhydrate und mehr Eiweiß
Mittags: Essen was man mag
Abends: Eiweiß, keine Kohlenhydrate

Empfohlen werden auch 5 Mahlzeiten. Zwischendrin also mal eher einen Snack wie Apfel oder Joghurt oder Saft. Ebenso werden 2-3Liter Wasser über den Tag empfohlen.

Zusätzlich sollte man versuchen 2 bis 3mal pro Woche zum Sport zu gehen.

Zur Erklärung: der Körper braucht nicht so viele Kohlenhydrate, denn der Körper besteht aus Eiweiß. Jeder Kohlenhydratüberschuss verwandelt sich in Fett. Zuviel Eiweiß hingegen wird einfach ausgeschieden. 5 Mahlzeiten sollten es sein,um zu verhindern dass man zuviel dem Körper auf einmal zuführt. Der Körper kann kleinere Portionen besser verarbeiten als große. Das seht ihr ja an euren Kindern.

Zum Thema Sport: ohne Bewegung geht nichts, ist leider so. Die gute Nachricht, es reicht eine halbe Stunde pro Trainingstag. Und Mädels greift zu den Gewichten, die Ergotrainer können in der Ecke stehen bleiben. Training mit Gewichten bringt viel mehr, da ihr Muskeln aufbaut und Muskeln euer Antrieb zur Fettverbrennung ist. Wer Muskeln besitzt verbrennt 24h lang Energie.

Ich mach das jetzt seit 8 Wochen mit gelockerten Regeln. Ich habe 5 Kilo abgenommen. Ist nicht viel, aber Muskeln sind schwerer als Fett, deshalb zeigt die Waage nur so wenig an. Mal etwas näher ins Detail gegangen: verlorenes Körperfett 1,5%, gewonnene Muskelmasse 1%, verlorener Bauchumfang 5cm, verlorener Poumfang 3,5cm und verlorener Oberschenkelumfang 2cm

Probiert es einfach mal aus. Schaden wird es nicht.
 

Mubl

Familienmitglied
AW: wie nimmt man eigentlich ab?

na, das sind echt gute tipps!

ich werd das kohlenhydrate -morgens, abends- eiweiß ausprobieren. sport muß ich zum glück keinen machen, da ich gerade 3-4 mal die woche arbeite und mein job seeeehr sportiv ist und das 2 stunden am stück...

danke jedenfalls, mal gucken, ob das klappt, jetzt kommt ja auch noch die weihnachtszeit...

gruß mubl
 
Oben