wie neues kinderzimmer dekorieren

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von dicubitus, 29. September 2005.

  1. Hallöle,

    meine Mausi und ich ziehen um. Ihr neues Zimmer will ich nicht mehr zu Babyhaft einrichten, da sie ja schon ein großes Kind ist. Habe aber fast keine Ideen wie ich es gestalten soll, welches Thema könnte ich wählen. Habe bei Ikea eine wunderschönen Baum in einem Kinderzimmer gesehen und dann wie weiter. Das Thema Wald fände ich nicht allzuverkehrt, da sie diesen liebt.
    Achso, ihr Zimmer ist etwas kleiner als das alte, also dürfte nicht zu dunkel werden.

    Danke schon mal für eure Tips und Anregungen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bravo:
     
  2. Tierpfotenabdrücke

    Hallo!
    Auf jedenfall kannst du ein Waldtier an der Tapete entlangtapsen lassen (Bär? Wolf? Reh? Hase?). Die Tierspuren findest du bestimmt irgendwo im Internet.

    Bastele dir eine Tatzenschablone aus Pappe. Tupfe die Farbe an der Wand über der Schablone auf.

    Bei uns im Kinderzimmer läuft eine Ente an der Wand lang. Auf dem Boden haben wir uns den wunderschönen Teich-Teppich von Haba gegönnt. Über dem Bett meiner Tochter "rennt" die Ente von der Sendung mit der Maus einmal durchs Bild. Auf dem Wickeltisch liegt eine Entchenwickelunterlage und über ihrem Bett ein Entchen-Mobile.

    Farblich haben wir alles in Gelb-Blau (Tapete gelb, Möbel blau).

    Vielleicht kannst du ja irgendwas auf das Zimmer deiner Tochter übertragen.
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich finde ein Mädchenzimmer in Orange-Tönen super ! Haben wir bei Louisa auch gemacht. Die Farbe lässt sich mit vielen weiteren Farben kombinieren.

    An der Wand haben wir eine Strukturtapete. Nach Louisas Geburt habe ich alle Glückwunschkarten zu einer Collage zusammen gestellt. Sieht super schön aus. Dasgleiche habe ich mit einem alten Janosch-Kalender gemacht. Eine Motive ausgeschnitten und aufgeklebt. Dazu noch ihren Namen aus den Monatsbezeichnungen zusammengestellt, FERTIG !! Sieht wirklich gut aus !!

    Überhaupt finde ich Janosch-Motive fürs Kinderzimmer total klasse. Durch die vielen Farben wirkt das Zimmer dann auch nicht allzu steril.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...