Wie MM mit Nestargel andicken

Nats

Jupheidi
AW: Wie MM mit Nestargel andicken

Und dann das Kind gut schütteln oder was??? ;-)

Nats, sorry, ich habe die Nestargel-Zeit vollkommen verdrängt, ich weiß nicht mehr, wie das ging...


:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:


Fynny keine Ahnung, ist noch nicht da:winke:

:winke:Und Kia haben wir erst nächste Woche. Der HNO hatte nix zu beanstanden.

LG
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie MM mit Nestargel andicken

Hallo,

ich mußte damals bei Johanna die MM andicken. Das wurde in der Kinderklinik auch so gemacht.

Milch warm stellen und eine messerspitze Nestargel rein. (Mit der menge haben wir angefangen) Je nach dem wie hoch oder niedrig die Milchmenge ist.

Etwas warten, bis es angedickt ist. Aber vorsichtig. Nicht zu lange warten, weil sonst der Kram zur einzigen Pampe wird, beim abkühlen.

Und die Milch so warm machen, das es aus zu halten ist, sie in der Hand zu halten, aber Du das Gefühl hast, das es fürs Kind noch zu warm ist;-)
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie MM mit Nestargel andicken

Danke dir Steffi, ich probiers mal aus. Aber füttern nicht so warm, sondern so wie gewohnt, oder? Also am Handrücken bzw. da wo man Puls mißt(wie heißt die Stelle eigentlich :???: ) Temperatur messen.

LG
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie MM mit Nestargel andicken

:winke:

Ich würd ein Thermometer nehmen und die Temperatur kontrollieren. Falls Du keines hast, würd ich Dir mein ausgedientes schenken.

Du kannst das Nestargel auch in aufgekochtem Wasser auflösen, abkühlen lassen und dann in die Muttermilch mischen. In der Packung ist noch eine Anleitung.

Zaza
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie MM mit Nestargel andicken

Danke dir Steffi, ich probiers mal aus. Aber füttern nicht so warm, sondern so wie gewohnt, oder? Also am Handrücken bzw. da wo man Puls mißt(wie heißt die Stelle eigentlich :???: ) Temperatur messen.

LG

Genau. Die Buddel muss sich angenehm warm anfühlen. Das bekommst du schon raus:)
Ist wie mit dem Badewasser der Kinder. Da hat man ja auch irgendwann raus, wie es sich anfühlen muss.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie MM mit Nestargel andicken

Und mit wenig Wasser? :???: Ich hab auch schon zuviel verdrängt :umfall:
 
Oben