Wie mitteilsam sind eure Kinder?

Su

Das Luder
AW: Wie mitteilsam sind eure Kinder?

Und ich kann mich noch gut erinnern, das es mich immer total genervt hat, wenn ich von der Schule heimkam und die obligatorische Frage kam :umfall:

Deswegen stelle ich die Frage eher selten.

Erfahren tu ich dadurch auch nicht mehr oder weniger und die Sachen die man erfährt müssen nicht immer wahr sein:umfall:

Lg
Su
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: Wie mitteilsam sind eure Kinder?

Bei Adrian war es auch so.

Ich: Wie wars im Kiga?
Adrian: Gut.
Ich: Was hast Du gemacht?
Adrian: Ich weiß nicht mehr. :ochne:

Habe von den Erzieherinnen immer alles erfahren.

Mittlerweile erzählt er mir alles, wenn ich ihn vom Kiga abhole, was er gemacht hat :bravo: *freu*.

Vielleicht hab ich ihn so sehr genervt mit meinen Fragen :hahaha:.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie mitteilsam sind eure Kinder?

dat funktioniert auch nicht von heut auf morgen :-D

ausserdem merken unsere kleinen es sofort, wenn wir es als taktik anwenden :wink:

:winke:
jackie
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie mitteilsam sind eure Kinder?

Hmmm, ich frag Lars schon nimmer direkt nach dem KiGa - wenn ich mal im Auto schon frage, dann kommt meist "schön, Mami" - wenn ich erst Zuhause frage, dann erzählt er richtig, manchmal auch von sich aus "Maaami, weisst Du waahas? Heute im Kindergarten habe ich/ haben wir....." Ich gluab er muss er "ankommen" zuhaus und zur Ruhe kommen.

Hastes mal abends probiert? Wir lassen meist den Tag im Bett Revue passieren und KiGa gehört dazu.

:winke:
Claudia
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie mitteilsam sind eure Kinder?

ach mach dir keine gedanken ;-)
ich hatte /habe 3 solcher plaudertaschen hier...
romie sagt ja sogar auf meine frage : was hast du denn heute schönes im kiga gegessen ?
romie: nichts. es gab nichts .


also.... beschmiert ist sie wie nichts gutes......



alex auch ohne infos
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wie mitteilsam sind eure Kinder?

Erfahren tu ich dadurch auch nicht mehr oder weniger und die Sachen die man erfährt müssen nicht immer wahr sein:umfall:

Lg
Su


:jaja: wenn überhaupt mal was kommt ausser "dut" oder "nich dut", dann mehr oder weniger Räubergeschichten, wie "die Petra (die Gruppenleiterin) hat mir mein Essen weggegessen" oder ähnliches. Ich habe es nach ein paar Tagen aufgegeben und verkneife mir die Frage inzwischen.

Witzigerweise erzählt er ab und zu mal von sich aus abends im Bett dann mal freiwillig was, aber auch eher, wenn etwas "Grosses" passiert ist - letztens waren sie zusammen im Park, das war dann offensichtlich die Weitergabe an die Mutter wert :hahaha:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wie mitteilsam sind eure Kinder?

Angela, das ist bei uns genauso. Vivi antwortet mir auf die direkte Frage auch so, oder mit "ich mag jetzt nicht reden".

Und ich erinnere mich jetzt auch daran, wie ich diese Fragen nach der Schule gehasst habe, ich wollte erstmal zuhause 'ankommen' und nicht überfallen werden.
Also ich glaub, ich verkneif mir die Frage zukünftig und warte, was sie mir freiwillig erzählen mag :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wie mitteilsam sind eure Kinder?

Bei uns ist es wohl auch so!

Wir haben aber die Informationsquelle schlecht hin! Die Erzieherinnen schreiben jeden Tag auf, was gemacht worden ist und so hat man am Ende der Woche einen wunderschönen Wochenverlauf.

LG
Juli
 
Oben