wie mit der futterphase umgehen?

Hedwig

Sternenfee
2.gif
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Lulus Vorschlag ist passend :bravo: und euch wünsch ich eine guten Hunger und baldiges Vergehen der Fressattacke ..... nicht dass du nachher keine Haare mehr auf dem Kopf hast :-D

Grüßle Ute
 

Hedwig

Sternenfee
:bussi:

ich hab noch eine frage an lulu:
wie verarbeitet man die hirseflocken denn? ich hab mir jetzt im bioladen eine tüte gekauft und einfach gestern zum kartoffel-blumenkohl-gläschen drei el dazu getan :eek:
das war nicht so der hit in tüten, muss man die quellen lassen? oder warmes wasser?

freu mich über einen tipp von einer erfahrenen hirse-fütter-mami :)

liebe grüße
kim
 

Onni

Sprücheklopfer
Hallöle :-D

Jetzt kann ich dir auch mal nen Tipp geben: :jaja: Ich habe die Bio Hirseflocken von der Firma Holle.Gibt es im Reformhaus und ist extra für Babys ab dem 4. Monat. Die brauchst du nicht kochen, sondern die lösen sich genauso gut wie Reisflocken o.ä.


LG onni
 

lulu

Königin der Nacht
Bei mir ist's wie bei Onni. Ich habe die Runge oder Bioland Instantflocken genommen, die man einfach in warmen Wasser aufloest. Bei meinem ersten Sohn war ich noch unwissend und habe die normalen Hirseflocken genommen :oops:, die dann ein paar Minuten in Wasser gekocht wie Haferflockengruetze. Allerdings enthaelt Hirse irgendeinen Stoff, der nicht babytauglich ist und bei den Instantflocken rausgenommen wurde. Hab vergessen, was es ist. Aber vielleicht findest Du etwas, wenn Du mit "Suche" nach Hirse schaust.

Bei einem Hirse-Gemuese-Brei wuerde ich nichts kartoffeliges dazutun (viel Staerke dann ingesamt) sondern pures Gemuese (die Kartoffel sehe ich mal nicht als Gemuese sondern Saettiger und Kalorienlieferant an). Moehre, Kohlrabi oder so was ist geeigneter. Teeloeffel Oel auch noch dazugeben.

Lulu
 
Oben