Wie meßt Ihr die Effektivität von Entspannung?

Hedwig

Sternenfee
FriMa hat gesagt.:
Bei L&L bin ich nicht angemeldet, und hier will ich nicht antworten. :nix:

:p peggy. genierst du dich wegen dem wort mit p und oppen?


ich muss gestehen, ich kann mich im moment gar nicht entspannen und bin so oder so ein mensch, der schwer den kopf frei bekommt.
lesen hilft da am ehesten.

liebe grüße
kim
 

Glace

nächtliche Muse
Ich kann Prima entspannen wenn ich Schnullere. Das geht aber Ausschließlich wenn Kevin Schläft...
Naja schön auf ner Wiese liegen und ein Buch lesen ist auch sehr Entspannend. Aber dazu komme ich leider nie...

LG Katja
 
B

BuchLiesel

Ich kann mich auch nicht gut entspannen. Beim Lesen am ehesten und beim Wäsche falten und bügeln. Keine Ahnung warum das so ist, aber danach bin ich immer schön entspannt. :)


Ursula :V:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich male.... das entspannt mich wenn ich unten an der staffelei arbeiten kann.

ich nehme mir dafür schon zeit.


aber meist halt am abend.-)



dazu habe ich mir angewöhnt wenn romie schläft um 11 uhr 30 am mittag bis 12 uhr nur für mich auf dem bett zu liegen und zu lesen. eine halbe stunde nur für mich und ohne geräusche !
dann geh ich luzie vom kiga abholen.


das hilft mir sehr. denn ich habe oft das gefühl das mir was die luft abschnürt.



ach ja, und ich entspanne morgens um halb 6 wenn ich mit den hunden laufen ghe,-) aber im grunde werde ich da nur auf schöne weise wach :prima:

angenehm ist die ruhe am morgen trotzdem ;-)


all das finde ich sehr effektiv für mich.
 

christine

Weltreisende
Ich kann beim Schnullern nur entspannen, wenn keiner daheim ist und ich viel Zeit habe, ansonsten streßt es mich, wie ich ja kürzlich festgestellt habe. Deswegen nehme ich mihc auch sehr zurück zur Zeit.

Entspannen kann ich mich beim Klavierspielen und allen anderen Instrumenten, Musik machen. Beim Musikhören auf Kopfhörer, da reichen mir schon 10 Minuten, um runterzukommen.

Beim Lesen auch, solange mich keiner stört ;-), einfach nur dasitzen kann ich nicht.

Ich kann mich auch beim Hausarbeiten entspannen, hauptsache ich bin alleine, auch wenn ich was tun muß, wenn ich einfach machen kann, was ich will, das entspannt mich schon.

Und beim Sport!

wie meßt ihr die Effektivität von Entspannung

Ich merke, daß ich plötzlich singe - ich bin entspannt. Oder ich lache einfach mal mit meinen Kindern ! Kommt irgendwie nicht so häufig vor...

Mein Bauch ist nicht angespannt und ich atme locker...mein Magen hat aufgehört wehzutun...daran merke ich, daß ich entspannt bin!

Christine
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
seeehr unterschiedlich.
Nach der Arbeit habe ich genau 35min zum Kopf frei machen. So lange dauert die StraBa Fahrt nach Hause. In dieser Zeit lese ich einen Krimi. Entspannt bin ich anscheinend, wenn ich so tief im Krimi bin, dass ich beinahe die Haltestelle zum Aussteigen verpasse.
Ansonsten geht bei mir Entspannen meist gleich in Tiefschlaf über.
Ich bin normalerweise ein schrecklicher Hibbel und mache ständig mindestens 3 Sachen gleichzeitig. Wenn ich es dann mal schaffe mich zu entspannen, schlafe ich idR auch gleich ein (meist mit Quietschie auf dem Bauch nach dem Abendessen).
Zu dem Zustand entspannt und wach habe ich also wenig Erfahrungswerte :nix:
 

A

Gehört zum Inventar
Ich Schuller, schau Fern oder schieb den Kinderwagen herum.
Schön ist auch ein kleines Nickerchen mittags.

LG
Angelika
 
Hallo Lulu,

ich kann auch beim Schnullern entspannen, allerdings lese ich manchmal bewusst nicht im Kummerkasten, mnchmal zieht mich das runter:-? ...
wie Christine bin ich dabei aber am liebsten allein (z.B. jetzt, die Kinder schlafen Ingo ist auf Nachtschicht;-) ). Ansonsten entspanne ich beim Soprt, das brauche ich mehrmals in der Woche und ein gutes Buch ist auch nicht zu verübeln (dazu kome ich aber nur noch nach dem Schnullern, und manchmal bin ich dann auch schon zuu müde...). TV gucke ich selten, es entspannt zwar, aber ich gucke nie TV ohne dabei "aktiv" zu sein, meist bügle ich oder falte Wäsche...

Momentan bekomme ich einmal die Woche Krankengymnastik und da ich da ohne Kinder hingehe und nur liegen muss (es ist eher wie eine Massage:) ) ist das zurzeit meine Lieblingsentspannung;-) ...

Enspannte Grüße von Dannie
 
Oben