Wie merkt man ob die Schuhe zu klein sind?

Nina

Gehört zum Inventar
Hallöle! Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber woran merkt man eigentlich, dass den Zwergen die Schuhe zu klein werden, ausser man kriegt sie nicht mehr angezogen? Ich hab mal versucht nach Jason`s grossem Zeh zu tasten, muss aber gestehen, dass ich genau so schlau wie vorher bin. Anziehen kann ich sie ihm noch gut, aber da mein Männlein in letzter Zeit wieder wahnsinnig gewachsen ist vermute ich, dass ihm die Schuhe eigentlich langsam auch zu eng werden müssten, beschweren tut er sich aber noch nicht beim laufen. Wie macht ihr das denn? Sagen kann er mir`s ja noch nicht. Danke schonmal! LG, Nina
 
M

makay

Hallo,

also zum einen könntet Ihr Euch eine Fussmessleiste zulegen (wir haben damals eine von Hipp geschenkt gekriegt), damit kann man ja nachmessen.

Die guten Schuhe haben aber auch eine Einlegesohle, die man herausnehmen kann. Da kannst du dann den nackten Fuss draufstellen. Unsere Top-Schuhverkäuferin meinte, das man beim Kauf ruhig 1-2cm Plat haben könnte und wenn nur noch ein paar mm Platz sind, dann braucht man neue Schuhe.

Oder eben in den nächsten guten Laden und ausmessen lassen.

Liebe Grüße
Makay
 

Gaby

Süße Schnecke
Hallo,

hier der Rat von einer ehemaligen Schuhfachverkäuferin.


Sobald nur noch die Hälfte Eures kleinen Fingers Platz hat, Schuhe weg und neue kaufen. Bei neuen Schuhe muss mindestens eine dicke Daumenbreite Platz sein. :jaja:
 

Nina

Gehört zum Inventar
Erstmal danke für die Antworten. Ja klar! Ich bin auch echt blöd! Auf die Idee mit der Einlegesohle bin ich noch garnicht gekommen und so ne Messlatte werde ich mir auch zulegen! Nochmals danke! LG, Nina
 

Helga

Frau G-Punkt
Bei Louisa habe ich bemerkt, dass sie viel stolpert, wenn der Schuh wieder mal drückt und zu klein ist !
 

Schäfchen

Copilotin
Also ich kann mit unserer Meßlatte nicht viel anfangen. :-?

Aber ich habe Arianes Fuß auf Pappe aufgemalt und schieb die Schablone in den Schuh. Dann kann ich tasten, wo die Schablone endet und wieviel Platz noch ist, selbst wenn ich von außen die Füße nicht tasten kann. Unsere Winterschuhe haben da nämlich eine sehr feste Beschaffenheit, ich spür die Zehen kaum.

Vorteil: Mit der Schablone kann ich auch Schuhe kaufen, ohne das Ariane bei ist. :jaja:

berichtet
Andrea
 
E

elke maria

Schäfchen hat gesagt.:
Aber ich habe Arianes Fuß auf Pappe aufgemalt und schieb die Schablone in den Schuh. Dann kann ich tasten, wo die Schablone endet und wieviel Platz noch ist, selbst wenn ich von außen die Füße nicht tasten kann.

Ich finde auch, dass das eine gute und vor allem preisgünstige Möglichkeit ist.

Und wenn man die Schablone gleich um 1-1,5cm größer zeichnet, dann braucht man auch nicht mehr zu tasten ;-)

Schönen Abend noch
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
elke maria hat gesagt.:
Schäfchen hat gesagt.:
Aber ich habe Arianes Fuß auf Pappe aufgemalt und schieb die Schablone in den Schuh. Dann kann ich tasten, wo die Schablone endet und wieviel Platz noch ist, selbst wenn ich von außen die Füße nicht tasten kann.

Ich finde auch, dass das eine gute und vor allem preisgünstige Möglichkeit ist.

Und wenn man die Schablone gleich um 1-1,5cm größer zeichnet, dann braucht man auch nicht mehr zu tasten ;-)

Schönen Abend noch

Ganz genauso mach ich das auch :jaja: Fuss aufmalen und immer 1,5 cm dazu :jaja:
 
Oben