Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wie meldest du dich am Telefon

  • mit Vor- und Nachnamen

    Abstimmungen: 9 6,7%
  • mit Nachnamen

    Abstimmungen: 85 63,4%
  • mit "Hallo" oder "Ja bitte"

    Abstimmungen: 26 19,4%
  • ein kurzes knappes "Ja" muss genügen

    Abstimmungen: 14 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich sag auch nur "Hallo", mag das aber bei anderen nicht :nix: und hab mir dafür auch oft genug schon Gemotze anhören müssen......

Wenn ich sehe wer dran ist, dann begrüße ich meistens mit Namen.... Aber da ich eh ungern telefoniere, lege ich da keine große Leidenschaft rein! :mrgreen:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Einfach nur mit "Ja bitte" .
es kommt ganz selten vor das ich meinen Nachnamen sage denn der geht nicht jeden was an.Und meinen Vornamem auch nicht.
Wenn ich sehe wer anruft begrüße ich denjenigen mit Namen oder Hi Süße.



Übrigens Sonja meinst Du bestimmt mein Thread wo Du das gelesen hast. Stimmts???



LG
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

schatzi, isch habbe hääändi

da seh ich wer anruft. liebe freundInnen werden mit "hallo meine süße" oder "ja, haaallo!" "servus, grüß dich" oder ähnlichem begrüßt.

ist nummer unbekannt oder unterdrückt, melde ich mich mit "vn.nn hallo?"

und bei meinem alten dienstgeber hab ich mich standardisiert gemeldet mit "willkommen bei xy. sie sprechen mit vn.nn. was kann ich für sie tun?"

also, bandbreite :)

:bussi:
jackie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Entweder mit dem Nachnamen - wenn ich unbekannt oder eine mir unbekannte Nummer drin hab - oder mit Hallo XY, wenn ich die Nummer kenne ;-)
 

Heidi

coole Mama
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich konnte nix anklicken. Ich meld mich privat nur mit Vornamen. :cool:

:winke:

Ja privat, aber woher willst du wissen, das nicht irgendein Amt oder später die Schule von Marlene dran ist oder oder oder.............


Ich melde mich mit Nachnamen bzw. auch mit "Hallo XY" wenn ich den Anrufer im Display erkennen kann.
 
Oben