Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wie meldest du dich am Telefon

  • mit Vor- und Nachnamen

    Abstimmungen: 9 6,7%
  • mit Nachnamen

    Abstimmungen: 85 63,4%
  • mit "Hallo" oder "Ja bitte"

    Abstimmungen: 26 19,4%
  • ein kurzes knappes "Ja" muss genügen

    Abstimmungen: 14 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

Kathi

Dino
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Wir melden uns mit unserem Familiennamen.

Meine Eltern melden sich übrigens auch mit "Ja bitte", und zwar aus folgendem Grund. Als sie noch im Arbeitsleben standen, haben sie öfter mal obszöne Anrufe, höchstwahrscheinlich von Schülern, erhalten. Seitdem melden sie sich eben nicht mehr namentlich und dann hat es auch aufgehört.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

da die person ja eigentlich weiß wo sie anruft sage ich nur "ja"
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich nochmal:

Mit Vor- und Nachnamen würde ich mich nie melden. Ich würde dann wohl auf die Frage warten: "Darf ich mal deine Mami oder deinen Papi sprechen" :hahaha:

:winke:
Angela
Ich habe mich damals, als ich noch zu Hause gewohnt habe, immer mit meinem Vor- und Nachnamen gemeldet, eben weil alle immer dachten, ich sei meine Mutter :umfall:

Meine Mutter wollte das aber nie, dass ich mich mit meinem Vornamen melde. Es müsste ja nicht jeder wissen, wie ich komplett heiße.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich genau aus dem Grund nur mit "Ja? ", wer bei mir anruft, sollte meinen Namen kennen.

Wer ihn nicht kennt, braucht ihn auch nciht zu wissen, meist sind das nämlich dann die Verkaufsanrufe die der Name interessiert.

Wenn ich ne bekannte nummer auf dem phone sehe meld ich mich übrigens jenachdem... : Freundin > Hey Alte , Bruder > Hi Ho ; Mutti > hi usw.. :-D
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Immer mit Vor- und Nachnamen. Fuer mich waer es komisch, mich nur mit Nachnamen zu melden.

Heike
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich weiß gar nicht wirklich wie ich abstimmen soll! Meistens sage ich meinen Nachnamen. Und wenn es bekannte Nummern sind dann sage ich Ja Hallo (obwohl ich in letzter Zeit mich immer öfter erwische, dass ich auch dann meinen Nachnnamen sage:piebts: ).

Nur wenn die Nummer nicht angezeigt wird, sage ich ein kurzes knappes Ja!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie meldet ihr euch am Telefon?

Ich melde mich genau aus dem Grund nur mit "Ja? ", wer bei mir anruft, sollte meinen Namen kennen.

Stimmt schon. Aber gerade wenn man dienstlich irgendwo anruft, weiß man dann auch nicht unbedingt, ob man sich nicht vielleicht verwählt hat, gerade die Putzfrau in der Leitung ist oder sonst wer.

Und die Callcenter, die anrufen kennen ja auch deinen Namen. Die kriegen ja schließlich die Nummer mit Namen zum Anrufen vorgelegt. Oder man wird aus dem Telefonbuch gepieckt, auch dann ist der Name bekannt.

Der einzige, der wirklich nicht weiß wie du heißt ist der, der blind deine Nummer wählt oder sich verwählt hat. Aber das kommt doch eher selten vor.

Oder eben der, der sich auf eine Anzeige von dir meldet, der weiß es auch nicht. Was ich gerade wieder selbst feststelle, wenn ich auf Wohnungsanzeigen anrufe. Wenn sich dann jemand mit "ja" oder "hallo" meldet würde ich am Liebsten direkt wieder auflegen oder sowas doofes sagen, wie "Tag Frau Ja" :hahaha: Da krieg ich die Krise.

Aber so hat jeder eben seine eigenen Fußnägelhochrollfaktoren.

:zwinker:
Angela
 
Oben