Wie meine Kiddies beschäftigen???

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von gretchen, 19. August 2007.

  1. Einen wunderschönen Abend alle miteinander,

    zwar bin ich selbst noch gar keine Mami, aber grade Aupair in Belgien für ein Jahr und hoffe trotzdem willkommen im Forum zu sein... so als Halbtags-Mutter sozusagen :)...

    Weil der Wetterbericht für die nächste Zeit Regen voraussagt und ich noch eine Woche bis zum Schulanfang überbrücken muss, suche ich nun nach kreativen und überhaupt ganz tollen Möglichkeiten eine 4jährige und einen 10jährigen zu beschäftigen, wobei mein Problem eher der Ältere ist, dessen Motivation tendenziell eher weniger groß ist ;)....

    Nach Schulanfang suche ich Beschäftigungsmöglichkeiten am Nachmittag (wiederum für die regnerischen Tage), die möglichst wenig aufwendig sein sollten.

    Ich habe zwar allerlei Bastelideen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Kinder den ganzen Tag Basteln mögen???

    Nun denn, so harre ich der Antworten, die da kommen werden, freu mich schon drauf und macht euch noch auf viele dumme Fragen gefasst,

    Grüße ohne Stinkefüße :winke:, euer gretchen.
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wie meine Kiddies beschäftigen???

    Salzteig ist mein Favorit.
    Rezepte und Bastelideen dafür gibts im Internet und vom Alter her müssten es für beide Kinder interessant sein.



    Willkommen !!!

    Ein Au Pair hier ist ja auch mal interessant!!
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie meine Kiddies beschäftigen???

    Spontan fallen mir ein:

    Basteln mit unterschiedlichsten Materialien ( Papier, Pappe, Holz ...)
    Malen
    Lesen / Vorlesen
    Kasperletheater spielen
    Kochen / Backen für die Eltern
    Kinderspiele / Brettspiel / Gesellschaftsspiele
     
  4. AW: Wie meine Kiddies beschäftigen???

    Schau mal in der www.kindersuppe.de ein. Die haben super Bastelideen und Malvorlagen und Puzzles für Kinder.

    Zita
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie meine Kiddies beschäftigen???

    Die Seite ist ja echt klasse. Danke! :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...