wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

Murmel

Familienmitglied
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

huhu
genauso machen wir es auch schon eine ganze weile! Auch schon der Preisunterschied bei den Tabs *wow*
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

Bei unserer Spühlmaschine von Siemens lagen Kombitabs zum Ausprobieren mit dabei :bruddel: als Empfehlung von Siemens!

Lucie, wie ärgerlich!

Ja, die lagen bei meiner auch dabei. Und ich hab sie ohne Salz und Klarspüler ausprobiert. Ich konnte alles abtrocknen, weil das Geschirr klitschnass war. Der vom Kundendienst sagte, dass die Tabs sich viel zu früh auflösen und deshalb könnte der Klarspüler gar nicht wirken. Deshalb sollt man lieber alles einzeln nehmen und das Heißprogramm, dann hätte man das beste Spülergebnis.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

der miele kundendienst geht sogar noch weiter und empfiehlt ausschließlich pulver.

lg
riccarda
 

lena_2312

Fotoholic
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

:umfall: Sachen gibts.

ich nehm die preiswertesten Kombitabs :rolleyes: seit 10 Jahren :sagnix: Bisher alles ok.

Hier ging dann nur Weihnachten auch mal die Maschine nicht, aber nicht wegen Mulm etc. sondern WEIL eine Glasscherbe in der Pumpe war :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

ja wie gesagt... es scheint sich vor allem um neuere modelle zu handeln die damit nicht klar kommen, die alten Modelle haben nicht so viel Elektronik die irgendwas regelt. Da läuft das Wasser nach Programm und fertig und somit kann sich nichts groß festsetzen.
bin mal gespannt, morgen früh wirds repariert. ich spül mich hier auch schon dumm und dämlich :umfall:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

.und ich hab seit paar Wochen ne niegelnagelneue Spüli!!

Oh weia.......hatte sonst auch immer alles extra genommen bei meiner alten, aber bei der neuen hab ich jetzt 7 in 1 Tabs.....von Rossmann. Einzeln hab ich den Klarspüler und das Salz aber auch schon reingemacht.

Oh....ich werde jetzt wohl die Tabs zu ende nehmen und dann wieder umsteigen.

Aber gibt ja kaum noch anderes zu kaufen,oder??

Aber gut zu wissen!!

Achso, ich habe auch ne Einbauspüli, mein Mann hat die auch selbst reingemacht, angeschlossen und Möbelfront vorn drauf geschraubt, war alles kein Problem. Hat er auch vorher noch nicht gemacht.


[quoteZusätzlich haben wir so eine Art Schwamm eingesetzt, der das Durchschwemmen von Essensresten verhindert, aber ganz ohne vorher abzuspülen wirds nicht gehen, denke ich.
Wir haben seitdem echt Ruhe mit der Maschine.][/quote]

Wo habt ihr denn den Schwamm eingesetzt?

Wir haben ja nun auch ne BOSCH.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

ja blümchen, das mit dem Schwamm wollt ich auch noch fragen :winke:

die Bosch ist eigentlich ganz gut (wenn man keine Miele hat :heilisch: ) .... sehr sparsam.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

Ja, wie beschreib ich das?
In der Mitte, unten im Boden, ist so ein runder Siebeinsatz, den man rausdrehen kann, um auch die anderen Sachen alle säubern zu können.
Und da obendrin ist eine kleine Öffnung. Und da sitzt der Schwamm.

Und der sitzt gut :lol:!
 
Oben