Wie man Mama nachts am schnellsten wach bekommt ...

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie man Mama nachts am schnellsten wach bekommt ...

Saskia ist vor ein paar Wochen im Halbschlaf erst zu mir ins Wohnzimmer gekommen, wo ich am Rechner saß. Ich merkte schon sie war gar nicht ansprechbar - sie murmelte irgendwas, drehte sich um, nestelte schon an der Schlafanzughose... Und dann hörte ich, daß die tapsenden Schritte nicht in Richtung Bad unterwegs waren. Ich konnte sie gerade eben noch aus der Küche rausziehen, in der sie mit um die Knöchel schlabbernder Hose die entsprechende Örtlichkeit suchte und wohl auch einfach mit einer Ecke vorlieb genommen hätte. Sie war im doppelten Sinne erleichtert, als ich sie von meinem Arm auf die richtige Schüssel verfrachtet hatte. Am nächsten Morgen wußte sie von dem kleinen Ausflug auch nichts mehr.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wie man Mama nachts am schnellsten wach bekommt ...

*gg* :weglach:
du Arme :tröst:
trotzdem ... *prust*

KLiebe Grüße Nadine
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie man Mama nachts am schnellsten wach bekommt ...

Ich konnte sie gerade eben noch aus der Küche rausziehen, in der sie mit um die Knöchel schlabbernder Hose die entsprechende Örtlichkeit suchte und wohl auch einfach mit einer Ecke vorlieb genommen hätte. Sie war im doppelten Sinne erleichtert, als ich sie von meinem Arm auf die richtige Schüssel verfrachtet hatte. Am nächsten Morgen wußte sie von dem kleinen Ausflug auch nichts mehr.


:hahaha:


Dann ist mein kleiner Fast-Schlafwandler also kein Einzelfall.
Er hat auch schonmal in seinem Zimmer nachts an seiner Hose rumgenestelt, auch nach so einer Schlafanzug-Wechselaktion weil er oft nachts so arg schwitzt. Da reagierte er aber auf mein: "Warte wir müssen ins Bad."

Einmal hat er nachts schon in der Küche seinen Kuschelbären in einer Ecke gesucht. :???:

Ich bin auch früher oft nachts rumgetappst, halb im Traum hab Lichtschalter gesucht oder wollte meinen Mann nachts im Bett vor irgendwas retten und hab ihm damit fast nen Herzinfarkt beschert. :nix:. Die letzten Jahre hat sich das aber gelegt. Ich hoffe diese nächtlichen Aktionen hat er nicht von mir geerbt. :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie man Mama nachts am schnellsten wach bekommt ...

Ich kann mich an solche Aktionen aus meiner Kindheit/Jugend auch noch erinnern. So bin ich einmal morgens wach geworden, schwing meine Beine aus dem Bett und wundere mich, daß der Boden so kalt ist. Da hab ich irgendwann in der Nacht in den Bettvorleger meine Hausschuhe, den Wecker und ein Päckchen Taschentücher eingewickelt und unters Bett geschoben...
Ein zweites Mal hat mich meine Mutter im dunklen, kalten Bad erwischt, wie ich aus dem sperrangelweit geöffneten Fenster den immer wieder am Waschbecken gefüllten Zahnputzbecher auskippte.
Heute erzähle ich manchmal noch im Schlaf, aber ich bleib wenigstens dabei liegen ;-)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie man Mama nachts am schnellsten wach bekommt ...

Solche Aktionen kenne ich auch...allerdings nicht von meinem Kind :umfall:

Meinen Mann hab ich schon im Wohnzimmer wieder gefunden...er meinte er wollte nur mal eben kurz "austreten" er würde sofort wieder zur Baustelle kommen...
Den auf Stand-By stehenden Fernseher hat er zum Glück um ein paar Zentimeter verfehlt...

Ich war stinkesauer obwohl er ja eigentlich nichts dafür konnte und er war zu Tode erschrocken als ich ihn ziemlich wirsch wach rüttelte.
Ich glaube der Schock sitzt bis heute so tief das er es bis dato beim Arbeitsanweisung geben im Bett beschränkt...da bekomme ich z.B. ab und an "befohlen" ich solle mich bitte sofort aufmachen und Diesel für den Bagger besorgen :hahaha:

Ich hoffe Josy wird nicht auch so ein unruhiger Geist...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie man Mama nachts am schnellsten wach bekommt ...

Ich kann auch nette geschichten vom Trockenwerden beitragen.

Till wollte vorgestern unbedingt sein Töpfchen im Wohnzimmer aufgestellt haben. (bisher stand es im Bad und wurde mit dem A*** nicht angeschaut)
Dann wollte er UNBEDINGT auf dem Töpfchen Pipi machen.
Na gut, Hose aus, Body auf, Pampers aus, er setzt sich aufs Töpfchen.
Bleibt da gefühlte 30 Sekunden sitzen. Steht auf, geht zwei schritte, hockt sich hin und piselt :rolleyes:
Wenigstens haben wir Laminat und das ist schnell gewischt :rolleyes:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie man Mama nachts am schnellsten wach bekommt ...

Ich kann mich an solche Aktionen aus meiner Kindheit/Jugend auch noch erinnern. So bin ich einmal morgens wach geworden, schwing meine Beine aus dem Bett und wundere mich, daß der Boden so kalt ist. Da hab ich irgendwann in der Nacht in den Bettvorleger meine Hausschuhe, den Wecker und ein Päckchen Taschentücher eingewickelt und unters Bett geschoben...
Ein zweites Mal hat mich meine Mutter im dunklen, kalten Bad erwischt, wie ich aus dem sperrangelweit geöffneten Fenster den immer wieder am Waschbecken gefüllten Zahnputzbecher auskippte.
Heute erzähle ich manchmal noch im Schlaf, aber ich bleib wenigstens dabei liegen ;-)

:hahaha:
Ja, solche Geschichten hätt ich auch auf Lager.
Eine zeitlang bin ich nachts immer ans Fenster, hab erst das Fenster aufgemacht und dann den Rollo hochgezogen - und bin dann erst immer aufgewacht. Wir wohnten damals im 1. Stock. :umfall:

Ich rede auch ab und zu im Schlaf; mein Mann beschwert sich aber, dass ich so undeutlich spreche - und wenn er nachfragt wach ich auf und bin beleidigt weil er gefragt hat. :nix:


Meinen Mann hab ich schon im Wohnzimmer wieder gefunden...er meinte er wollte nur mal eben kurz "austreten" er würde sofort wieder zur Baustelle kommen...
Den auf Stand-By stehenden Fernseher hat er zum Glück um ein paar Zentimeter verfehlt...

Ich war stinkesauer obwohl er ja eigentlich nichts dafür konnte und er war zu Tode erschrocken als ich ihn ziemlich wirsch wach rüttelte.
Ich glaube der Schock sitzt bis heute so tief das er es bis dato beim Arbeitsanweisung geben im Bett beschränkt...da bekomme ich z.B. ab und an "befohlen" ich solle mich bitte sofort aufmachen und Diesel für den Bagger besorgen :hahaha:


:weglach:

Oh Mann, Dein Mann arbeitet auch Tag und Nacht. :umfall: :hahaha:

Arbeitsanweisungen im Bett ... :kicher:


Bleibt da gefühlte 30 Sekunden sitzen. Steht auf, geht zwei schritte, hockt sich hin und piselt :rolleyes:

Och Töpfchengeschichten hab ich auch etliche. Fabian blieb immer gern der Popo am Töpfchen hängen weil er so lang drauf saß. :rolleyes: Dabei kippte er sich jedesmal den Inhalt über die Füße und auf den Boden wenn man nicht schnell genug zur Stelle war um das Töpfchen festzuhalten. :umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie man Mama nachts am schnellsten wach bekommt ...

Ich rede auch ab und zu im Schlaf; mein Mann beschwert sich aber, dass ich so undeutlich spreche - und wenn er nachfragt wach ich auf und bin beleidigt weil er gefragt hat. :nix:

Pascal redet auch im schlafe :nix: Leider fiel zu undeutlich und die paar Wörter die er deutlih rausbringt, will ich dann auch nicht höhren :rolleyes:

:weglach:

Oh Mann, Dein Mann arbeitet auch Tag und Nacht. :umfall: :hahaha:

Arbeitsanweisungen im Bett ... :kicher:

Kennst du das nicht? Arbeitsanweisungen im Bett??

Bei mir heißt das: Mach die Spinne / Eidechse / was weiß ich weg!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war es wieder so weit. Ich sollte ne Spinne jagen. Ich konnte ihn aber überzeigen, dass wir KEINE Spinne im Bett haben und ich das Bett BESTIMMT NICHT neu beziehen werde.

Och Töpfchengeschichten hab ich auch etliche. Fabian blieb immer gern der Popo am Töpfchen hängen weil er so lang drauf saß. :rolleyes: Dabei kippte er sich jedesmal den Inhalt über die Füße und auf den Boden wenn man nicht schnell genug zur Stelle war um das Töpfchen festzuhalten. :umfall:

:umfall: Ich bin ja mal auf weitere "Überraschen" gespannt.
 
Oben