wie machts ihr: D-flouretten oder flourhaltige zahnpasta?

sonya-lila

Familienmitglied
Idefix hat gesagt.:
Oh, ein schönes Thema! Darüber streite ich auch immer mit meiner Freundin. Also, ich habe bei allen beiden Großen die Fluortabletten bis zum zweiten Lebensjahr gegeben und danach das Zähneputzen angefangen. Laut meinem Kinderarzt sollte man nicht beides auf einmal machen, weil das zuviel Fluor wäre.

Was nun wirklich richtig ist, weiß ich auch nicht, aber ich weiß, das die Tabletten meinen großen nicht geschadet haben, und deshalb bekommt Daniela (4 Monate) jetzt auch die Fluor-Tabletten.
Diana

es gibt doch auch zahncremes für kinder ohne flour!
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Hmm, davon habe ich nun noch nichts gehört. Wie heißt diese Zahncreme denn und wo kann man die kaufen?
Viele Grüße,


:d: iana
mit
:j:enniver
:m:ayleen
und
:d:aniela
 

sonya-lila

Familienmitglied
wir haben z. b. die zahncreme von weleda, die heisst kinder-zahngel und ist ohne flour und es steht auch drauf das die kinder sie wegschlucken dürfen.
 

sonya-lila

Familienmitglied
Patti f hat gesagt.:
Hallo Sonya-lila!
Es gibt die Zahnpasta speziell für Babys und Kleinkinder die noch die d-flouretten bekommen. Sie heisst Nenedent ,und die gibt es auch ohne flourid,die schadet auch nicht wenn sie verschluckt wird.
Sie gibt es in der Apotheke. Kostet ungefähr 2Euro eine Tube.

Viele Grüsse Patti.f :augenmach

und schau mal hier... :prima:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallöchen,

das ist wieder so ein klassisches Thema, wo sich die Gelehrten streiten. Ich habe 3 verschiedene Auskünfte von 3 Ärzten erhalten (1x Kinderarzt, 1 x mein Zahnarzt und 1x spezialisierter Kinderzahnarzt). Ich habe mich dann schlußendlich an die Empfehlungen der Kinderzahnärztin gehalten, weil sie mir auch das Warum und Wieso am Besten und logischsten erklären konnten und wir verfahren so:

3x täglich Zähneputzen. 2 x MIT Flourzahnpasta (nenedent) und 1 x OHNE Flour (auch nenedent aus der Apotheke) - keine Flourtabletten. WENN man die Flouretten geben möchte, dann komplett ohne Flour Zähne putzen und möglichst auch kein Floursalz zum Würzen benutzen.

Liebe Grüße
Angela
 

Nats

Jupheidi
Laura hatte immer schöne Zähne. Aber irgendwann fingen die vorderen an abzubrechen. ich dachte es sei Karies. Der Zahnarzt aber meinte, es sei Fluormangel und sie solle die tabletten bis 12!! Jahre nehmen.
Ich gebe zu, ich hab mit den Tabletten immer geschludert und sie nur gegeben, wenn ich auch dran gedacht habe :-?
Diesmal werde ich sie ab dem 3. Monat geben, so wie vom KiA empfohlen. Im Moment bekommt Nike nur Vitamin D ohne Fluor.
 
Oben