Wie macht man Bruschetta?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich habe gestern die von Aldi gegessen und frage mich nun wie man die selber machen kann.

Weiß das jemand?


Gruß
:blume:melanie
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo Melanie,

Bruschetta ist eigentlich geroestetes Weissbrot - mit Tomatenstueckchen belegt: dazu das Brot anroesten, mit gepresstem Knoblauch einreiben und die leicht gesalzenen Tomatenstueckchen (die schon Wasser gezogen haben) darauf geben. Wenn Du hast, auch frisches Basilikum (in feine Streifchen geschnitten).

Provenzalische Variante ist geroestetes Brot mit einer Tapenade = Olivenpaste (aus schwarzen Oliven,Knoblauch, Zitrone, Anchovis, Thunfisch, Kapern und Olivenoel); Rezept kann ich Dir gerne einstellen, falls Interesse besteht :)

Die beiden Varianten geben eine sehr willkommene und farbenfrohe Vorspeise ab ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
wir machen es bisschen anders
weissbrot mit knobibutter bestreichen, in der paffen kross braten!
Tomaten, Zwiebeln klein machen, frischen basilikum dazu, bisschen olivenoel
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

und noch eine Variante:

Giabatta-Brot zum Aufbacken in Scheiben schneiden, mit Olivenöl bestreichen und die Hälfte der Backzeit im Ofen backen.
Tomaten zerhackseln, mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer, Oregano, Basilikum und etwas Olivenöl mischen.
Auf die halbfertigen Giabatta Scheiben verteilen und die restliche Zeit wieder in den Backofen. Wer mag kann noch etwas Mozzarella oder Schafskäse drüber geben.

Mjam. :sabber:

Mensch, jetzt hab ich Hunger :-D

Lieben Gruß
Angela
 
Oben