Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

Garnicht :)

Ich hab das einmal mit diesem Sojazeugs gemacht. Ich finde das von der Konsistenz her einfach bäh. Ich brauch das nicht...:cool:
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

vom Aldi Süd die vegetarische Bolognese mit einem Glas Passata vermischen und erhitzen, essen wir super gerne
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

Eos, magst du berichten, wie du es letztendlich gemacht hast und wie es geschmeckt hat?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

@Katja: Mein Bolognesesoßenrezept sieht möglichst langes Vor-sich-hinköcheln vor. :jaja: Und die Soße wird immer ganz super, total intensiv.

@Susa: :mrgreen: Geht dir das bei den Fertigsoßen auch so oder nur bei den Sojaschnetzeln? Denn die Konsistenz der fertigen Veggi-Bolognesen finden wir ok.

@Sonja: Ja, ich werde hier an dieser Stelle berichten. Wahrscheinlich morgen abend schon ;-)
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

Bolognese ohne Fleisch? :ochne: ;) Tomatensoße mit Tofu:), muß ich mal probieren. (ich probier auch alles:hahaha:)

wie die Italiener es machen.
getrocknete Kräuter erst in Öl anschwitzen, damit die Aromen rauskommen, dann Kobi nach Bedarf.
Frische Kräuter ganz zum Schluß, kurz vor dem servieren, hinnein.

Und nach 1-2 Stunden sind auch die letzten Vitamine raus, glaube ich.;)
Also, wenns ganz fein, ohne Stücken sein soll, dann kann man auch diese passierten Tomaten im Tetrapack nehmen. Köcheldauer ca 10 min.

Lg, Tina

Achso, und ne gute Gewürzmischung ist immer, Salz süßer Paprika und ein Priselein Curry(den man dann nicht mehr rausschmeckt).
Damit schmeckt selbst Gemüse, wie ein Steak :)
Wer das Rezept für ein gesundes, selbstgemachtes Gewürzsalz haben möchte, kann ich durchgeben. :) das geht echt für 80% aller Speisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

@Susa: :mrgreen: Geht dir das bei den Fertigsoßen auch so oder nur bei den Sojaschnetzeln? Denn die Konsistenz der fertigen Veggi-Bolognesen finden wir ok.

Ich seh jetzt garkeinen Anlass, das zu probieren. Erstens mag ich keine Fertigsoßen, zweitens hab ich nix gegen Fleisch ;-)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

Prinzipiell mag ich auch Fleisch, besonders in der Bolognesesoße. Einem Vegetarier-Teenager zum Geburtstag ne Fleischsoße zu servieren könnte allerdings wüst nach hinten losgehen... :heilisch:

Deshalb eben. :mrgreen:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

So, nun die versprochene Rückmeldung :)

Nachdem GG gestern mit dem Geburtstagskind doch lieber spontan auswärts essen war ( :heilisch: ) gibts die Bolognese eben heute für uns.

Ich hab etwa 100g feine Sojaschnetzel nach Packungsanleitung in 300ml Brühe aufgekocht und dann 10min ziehen lassen. Anschließend hab ich es dann wie Hackfleisch weiterverwand, also eben mit 2 Zwiebeln gebraten, 3 Möhrchen, 3 Selleriestangen kleingehäckselt dazu (Knobi gehört eigentlich noch dazu, hatte ich aber nicht), mit einer kleinen Dose Tomaten aufgefüllt und 250ml Brühe. Bissl Pfeffer und ordentlich Oregano dazu und alles dann min. 1 Stunde köcheln lassen.

Ich find sie lecker und ziemlich nah am Originalfleischgeschmack dran. :jaja:
Mals schauen, was meine Männer nachher dazu sagen...
 
Oben