Wie macht Ihr Kartoffelsalat?

AW: Wie macht Ihr Kartoffelsalat?

Den geilsten Kartoffelsalat macht meine Oma. Pellkartoffeln kochen, pellen, in Scheiben schneiden und dann einfach ein Schälchen Fleischsalat drunter gemengt, abschmecken .... köstlich
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht Ihr Kartoffelsalat?

So mach ich das oft mit Nudelsalat, noch ein wenig Tomatenmark, Senf und Kräuter dazu - fertig!

LG
Heike
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht Ihr Kartoffelsalat?

Ich habe 2 Varianten:

1) Pellkartoffeln kochen, kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden.

Salatgurke in ganz dünne Scheiben schneiden, saure Gurken und 1 Zwiebel in Würfel schneiden.

Mayonnaise aus Eigelb und Öl selber herstellen.

Alles miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken

2) 500gr. neue Kartoffeln, 2 Frühlingszwiebeln, Kirschtomaten. frische Minze, Olivenöl, Zitronensaft

Kartoffeln mit Schale kochen. In der Zwischenzeit, Frühlingszwiebeln fein hacken und Tomaten halbieren.

Die abgekühlten Kartoffeln (mit Schale) dazugeben. Die frische Minze hacken und zufügen.

Olivenöl mit dem Zitronensaft verrühren und über den Salat geben, alles gut vermischen, eventuell abschmecken.

Diesen Salat essen wir im Sommer ganz gerne, weil er keine Mayo enthält.

LG
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Wie macht Ihr Kartoffelsalat?

Hallo,

Dank Euch allen fuer Eure Rezepte...hab mich fuer die klassische Mayonaise-Ei-Saure Gurken Variante entschieden, weil wir ja zutatentechnisch auch etwas beschraenkt sind...aber es war sher lecker, kam super an und hat einfach gepasst!

Frohes Fest!

:winke:
 
Oben