Wie macht Ihr Kartoffelsalat?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von GeeSabse, 8. Februar 2004.

  1. Hallo !

    Hab schon öfters versucht Kartoffelsalat zu machen. Aber bei mir schmeckt er immer so naja. Man kann ihn essen aber ich hab schon viel besseren gegessen.
    Ich mach ihn immer mit Gemüsebrühe, Essig, Öl, Pfeffer, Salz, Aromat, Maggi, Senf , Petersilie, Zwiebeln.
    Fehlt da noch was? Was mach ich falsch?
    Was ich aber gar nicht mag ist Kartoffelsalat der in Mayonese versinkt.

    Gruss
     
  2. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    Hallo,

    also mein Kartoffelsalat sieht so aus:
    Essig, Gemüsebrühe, Zwiebel, Salz, Pfeffer und Öl.

    Hab am Anfang auch etwas gebraucht, bis ich die richtige Mischung heraus hatte, aber uns schmeckt er so am besten. Sogar Laura mag ihn so.

    Lg
     
  3. Hallo,

    ich mache Kartoffelsalat immer mit Schinkenwürfel und zwar so:

    Schinkenwürfel in Öl anbraten, mit Gemüsebrühe ablöschen, Essig dazu (ich nehme Rotweinessig). Das ganze ein paar Minuten köcheln lassen. Dann Salatkräuter dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch warm über die Kartoffeln.

    Gut ziehen lassen. Die Brühe wird meist ziemlich stark von den Kartoffeln aufgesaugt. Wenn der Salat zu trocken wird, gebe ich nochmal ein bißchen Gemüsebrühe dran.

    Gruß


    Bärbel
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich würde eher sagen, da ist ein bisschen was zu viel! Gemüsebrühe, Maggi und Aromat (was auch immer das ist?) hört sich sehr künstlich an. Ich würze den Kartoffelsalat immer mit ein bisschen Pfeffer und Salz und etwas Gurkenwasser (das, worin die sauren Gurken schwimmen). Und dann gut durchziehen lassen, dann schmeckts herrlich!
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ganz genau :jaja:
    Ich mache ihn immer so:

    Kartoffeln
    Salatgurke
    saure Gurken
    Fleischsalat
    Joghurt
    Fleischwurst
    Salatmayo
    und ich würze ihn einfach nur mit Salz, Pfeffer und Gurkenwasser!

    Ok, bis auf das Du den mit Majo nicht magst, schmeckt dieser himmlisch!!!
     
  6. Hallo !

    Danke für die Tips. Werde das nächstesmal so machen wie Ihr ihn macht.

    Grüssle :)
     
  7. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sag mir bescheid, wann, dann komm ich vorbei :)
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    ich unterschreib mal bei LauraMama. :jaja:

    LG Chrsitina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...