wie macht ihr "IHN" an?

Frau Mami

Siedler
AW: wie macht ihr "IHN" an?

Also ich mach ihn auch mit Käse und Zwiebeln und Gürkchen, und dann halt Essigmarinade drübber.

Was ICH ja unschlagbar finde, ist ein polnischer Salat: Zu gleichen Teilen Kochschinken (oder Fleischwurst, geht auch) und Gouda in ca. 0,5x0,5x0,5 cm große Würfel schneiden und dann eine kleine Dose Mais mit rein, Mayo grade so viel, dass es gebunden ist, Salz, Pfeffer und über Nacht ziehen lassen. Endgeil, da könnte ich mich reinsetzen. Ist halt nicht ganz kalorienarm und bei der Wärme im Moment muss der Salat im Kühlschrank bleiben - aber der ist sooooooo lecker...
 

Marion0407

Tourist
AW: wie macht ihr "IHN" an?

Hallo Tanja,

in meinen Wurstsalat kommt soviel Käse wie Wurst.
Zwiebeln, Tomaten, Eier und Kräuter (Schnittlauch, Peterle, was man halt so mag)
Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Maggi und Sahne oder Creme Fraiche.

Dazu ein Laugenweckle zum Tunken :)

Mahlzeit

LG

Marion
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: wie macht ihr "IHN" an?

mein Papa macht den etwas anders - da könnte ICH mich reinsetzen - und er macht ihn mir auch immer, wenn ich da bin :herz:

Gürkchen, Zwiebeln, 5-6 hartgekochte Eier kleinwürfeln, zusammengenommen die gleiche Menge Wurst in dünnen Streifen dazu, dann Schnittlauch, Petersilie, Pfeffer, wer mag, noch ein bißchen rote Paprika.

Und als Soße dazu ein Teil Öl, ein Teil Essig auf zwei Tele Wasser bzw. Gurkensaft.

Wird durch das Ei so ein bißchen sämig und ist soooo legga! :bravo:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: wie macht ihr "IHN" an?

In mein Wurstsalatdressing kommt Essig, Öl, Senf, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, etwas Zucker, Petersilie und das ganze "aufgestreckt" mit etwas Wasser, dass die Menge der Flüssigkeit stimmt. Außerdem mach ich auch Paprikastreifen, Zwiebelringe und Emmentalerwürfel rein. Gut durchziehen lassen und fertisch :).
 
Oben