Wie macht ihr gefüllte Paprika?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr gefüllte Paprika?

@ Tanja: Unbedingt bitte :) Dass klingt toll!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wie macht ihr gefüllte Paprika?

hallo

ich hab ein ganz leckeres rezept ganz ohne hackfleisch...

ich weiß es jetzt aber nicht auswendig was da alles reinkommt. reis, champignongs, kleingeschnittene äpfel, paprikawürfel und mozarella glaub ich.
bei interesse kann ichs gern mal abtippen.

liebe grüße
tanja :winke:

das klingt ja lecker! Rezept bitte:)
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr gefüllte Paprika?

Ich hab noch ein Rezept von WW, da wird die Paprika mit Fisch und Reis gefüllt. Ist suuuuuuperlecker. Wollt ihr haben?

LG, Kathy
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr gefüllte Paprika?

hallo

so, hier mein rezept...

paprika mit reis-käse-füllung


100g wildreismischung(oder welchen man halt mag) ich mach immer gleich mehr, dann hab
ich auch die beilage gleich dabei.
2 mürbe äpfel
1 zwiebel
150g champignons
1 grüne paprika
4 rote paprika
1 mozarella
1el öl
100ml gemüsebrühe(pulver)
1tl sambal olek
thymian, oregano, paprika, salz, pfeffer, zucker
sahne

den reis nach packungsanleitung kochen.
die zwiebel schälen u. klein würfeln, die äpfel entkernen und würfeln, champignons würfeln, grüne paprika würfeln, käse würfeln.
von den roten paprika je einen deckel schneiden u. scheidewände u. kerne entfernen.
das öl in einer pfanne erhitzen. zwiebel, äpfel, paprika u. champignons darin ca. 5min braten. mit brühe ablöschen, mit sambal olek, salz, pfeffer, zucker u. den gewürzen abschmecken. käse und reis unterrühren.
die masse in die roten paprikas füllen u. deckel wieder aufsetzen.
die paprikas in einen topf stellen, restliche masse zwischen den paprikas verteilen und ca.
1/4l wasser angiessen. zugedeckt, bei schwacher hitze etwa 30min. köcheln lassen.
am schluss die sosse abschmecken u. nach geschmack mit der sahne verfeinern.

wir essen dazu reis und salat. wie gesagt. ich mach immer mehr wie die 100g für die füllung, dann hab ich den reis schon fertig.

liebe grüße
tanja :winke:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr gefüllte Paprika?

Also, hier dann das Rezept von WW. Die Mengen sind für 1 Person :umfall:, ich schaffe das meist nicht alleine weil es doch recht viel ist :jaja:.

Paprika mit Fisch-Reis-Füllung nach WW

2 Zwiebeln
2 Paprikaschoten
150 g Seelachsfilet
60 g gegarter Reis
1 EL Tomatenmark
2 TL Kapern (die lass ich immer weg :pfeif:)
2 EL gehackte Petersilie
Salz
Pfeffer
2 TL Pflanzenöl
250 ml Gemüsebrühe
3 Tomaten
1 TL Crème fraîche

Zubereitung:

Zwiebeln fein würfeln, Paprika quer halbieren. Fischfilet grob würfeln, mit Reis, Tomatenmark, Kapern und 1 EL Petersilie grob vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Füllung in die Paprikahälften geben.

Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebelwürfel darin andünsten und Brühe angießen. Tomaten würfeln und hinzufügen. Paprikahälften hineinsetzen und ca. 25-30 Minuten köcheln lassen.

Paprikaschoten herausnehmen, warm stellen. Sauce pürieren, Crème fraîche einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gefüllte Paprika mit Sauce anrichten und mit restlicher Petersilie bestreut servieren.



Sind übrigens 5,5 P.unkte pro Person, wens interessiert :zwinker:.
 
Oben