Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 22. April 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Inja hat jetzt 5 Zähnchen und da Putzen wir ja schon von Anfang an so gut es halt geht. Nun ist es ja aber so das sie vor dem Schlafen noch eine Flasche bekommt, dauernuckeln macht sie ja nicht. Sie trinkt und wenn die Flasche leer ist kommt sie weg.

    Nur ist sie dann ja eigentlich schon am Schlafen das ich ihr ungern nochmal die Zähne putzen würde.

    Beim Stillen hab ich mir da gar nich solche Gedanken drum gemacht :rolleyes:


    lg
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

    Also bei uns ist das zwar schon was her... aber wir haben danach dann nicht mehr geputzt
     
  3. AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

    Wir haben immer geputzt. Ich bin da sehr genau. Aber unser Kind durfte auch nicht mit Flasche einschlafen, er hat nach 11 Monaten dann sowieso komplett mitgegessen weil er so verfressen war und wollte dann auch keine Flasche mehr. Er hat dann eh nur noch Wasser bekommen.

    :winke: Ich bin allerdings auch Zahnfanatiker :räusper: Mein Kind hatte auch keinen Schnulli, er wollte aber auch keinen, zum Gück passte das bei uns immer ganz gut :)
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

    Wir putzen hinterher noch Zähne.
    Piet schläft aber auch nicht mit der Flasche ein.
    Ich bin da sowieso sehr pingelig, was die Zähne angeht.
     
  5. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

    Joni hat bis 3 1/2 Jahren noch eine Milchflasche bekommen, abends haben wir nicht mehr danach geputzt und er hat supertolle Zähne.
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

    Nach der Abendflasche hab ich auch nicht mehr geputzt :winke:
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

    abendflasche gibt es ja hier nicht, aber nachts...
    im mom immer so zwischen ein und vier uhr - und danach putze ich keine zähne... :hahaha:

    PS: wo wir beim thema sind...
    benutzt ihr zahnpasta ?
    wenn ja, welche ?

    lg Simone
     
  8. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie macht ihr es mit dem Zähne putzen?

    Wir putzen nach dem Abendessen. Franka trinkt ja keine Flasche. Aber frag nicht nach Sonnenschein...:roll:
    Franka bekommt noch Flourtabletten. Deshalb nehmen wir die Zahnpasta von Nenedent ohne Flourid.
    Anton bekam nach Absetzen der Tabletten die mit Flourid (gibt es auch homöopathieverträglich). Aber im Moment sind wir bei ihm bei elmex.
    (Ich denke, die Marke ist nicht so wichtig. *Achtung: Laienmeinung!*)


    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...