Wie macht ihr den Kleinen das Autofahren bei der Hitze erträ

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Susanne26, 23. Juli 2003.

  1. Hallo!
    Wir fahren am Wochenende zu den Schwiegereltern, das sind so 3 - 3 1/2 Std. Autofahrt. Am letzten Wochenende war Lukas nach 30 Minuten schon total durchgeschwitzt, Haare nass, T-Shirt pitschnass. Was kann man denn - außer leicht anziehen und viel zu trinken anbieten, damit es etwas angenehmer ist? Wir haben übigens den Maxi Cosi Priori, ich weiß, es gibt da einen extra Sommerbezug, aber der ist so teuer. Ach ja, und Klimaanlage ha'm wir nicht im Auto.

    Wie macht ihr das im Sommer mit dem Autofahren?
     
  2. Wir haben das gleiche Problem und den gleichen Sitz

    Ich habe aus einem älteren Handtuch selber einen "Bezug" gemacht, einfach drauflegen, die Position des unteren Gurtes markieren, und dort aufschneiden (ein paar mm breiter). Bei den oberen Gurten die Mitte Markieren und bis zum Rand schneiden.
    Dann die Löcher mit einem dickeren Faden (z.B.Stickgarn oder Baumwollstrickgarn umsticken, damit es nicht ausfranst.

    Bei den oberen Schlitzen habe ich von einem dickeren Band zwei Stücke so angebracht, dass ich sie direkt neben dem Gurt verknoten kann (mein Gott, wie kompliziert, wenn man es mit worten beschreiben soll :eek:)
    Dann sitzt es an den oberen Gurten schön fest, die überhängenen Teile stecke ich um das MaxiCosi Kissen, da beides aus Frottee ist, hält es bisher allein durch die Reibung. :jaja:

    ...äh...also, wenn ich es nach dieser Beschreibung nachmachen müsste, hätte ich sicherlich ein Problem :) kannst gerne nochmal nachfragen, wenn irgendwas unklar ist, schicke ich dir eine Zeichnung. :-D

    Wir werden übrigens mit der Maus nach Belgien ganz früh morgens losfahren, dann kann sie noch schön schlafen, und es ist noch nicht so brüllend heiß. Man kann sich vor Ort bestimmt eher ein paar Stunden aufhalten, als die total verschwitze Maus bei Mittagshitze ins Auto zu zwängen...

    Liebe Grüße!
    Ylvie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...