Wie macht ihr das?

Jan hat in nächster Zeit PC, Wii, TV und PS - Verbot.

Wie soll ich das denn am besten machen? Mit Ole ... er hat ja kein Verbot. In der Vergangenheit haben wir es so gemacht dass Ole auch immer nicht durfte bzw. er durfte dann mal wenn Jan nicht da war. Ihm hat das dann auch nichts ausgemacht. Nun ist es aber so dass dieses Verbot sich nicht nur über einen oder zwei Tage erstreckt sondern für längere Zeit. Und Ole es ganz versagen möchte ich einfach auch nicht.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie macht ihr das?

Du, wenn dem so ist - was bei uns erst einmal war, da hat der Tiger aber auch dermaßen seine Grenzen ausgetestet - dann durfte der Kurze im Wohnzimmer seinen Sandmann gucken und der Tiger - der sonst immer gerne mitguckt und sich auf PUR+ freut, war im Kinderzimmer. Klar war er sauer und traurig, aber er wars halt selbst schuld und wer sich die Suppe einbrockt, muss sie auch auslöffeln. Fernsehverbot ist eh etwas, was ich wenn möglich nicht anwende, aber da passte es, ging nämlich um selbiges Gerät :)
 
AW: Wie macht ihr das?

Tja .... andere Verbote jucken ihn aber leider nicht. :-( Ich denke ich werde es dann so machen. Ole guckt / spielt eh nicht so viel. Und er liest eh grad Harry Potter , da ist er beschäftigt *g*
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das?

:winke:

Das gleiche Problem stellt sich hier auch manchmal
und es ist dann so, dass derjenige, der das Verbot hat, sich keinesfalls daran
hält, in seinem Zimmer zu bleiben, während der andere fernsieht etc.

Er schreit, tobt, flippt völlig aus und kommt ständig wieder herunter.

Da müsste ich ihn schon einschliessen und das tue ich nicht.

Bin, ehrlich gesagt, selbst ratlos.

LG
Heike
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie macht ihr das?

Und genau aus dem Grund gibt es bei uns kein Fernsehverbot, obwohl es mich manchmal schon in den Fingern juckt! Aber es ist einfach nicht realisierbar, wenn noch 2 Geschwister da sind, die gucken dürfen. Zumal bei uns Wohn-/Essbereich in einem Raum sind und das Fernsehverbot dann einem Stubenarrest gleichkäme und das mag ich nicht. Ich wüßte echt nicht, wie ich es hinkriegen sollte, dass die anderen ihre Sendungen gucken dürfen und der Delinquent bekommt nichts davon mit, es sei denn, er/sie ist außer Haus, aber das ist bei Abendsendungen ja auch eher schwierig.

Hätten wir noch einen Zweitfernseher in einem anderen Raum, würde ich die Geschwister in diesem Raum gucken lassen und der TV im Wohnzimmer bliebe in der fraglichen Zeit eben aus. Aber das haben wir (noch) nicht und so lasse ich das mit dem Fernsehverbot lieber sein. Wii- oder Nintendoverbot ist da leichter umzusetzen, da kommt das betreffende Gerät eben solange bei mir unter Verschluss.

LG, Bella :blume:
 

Tina

Glücksbringer
AW: Wie macht ihr das?

Doch bei mir gibt es Fernsehverbot. Dann darf der eine schauen und der andere darf in sein Zimmer. Ich finde sie dürfen auch genau an ihr Verbot erinnert werden. Es ist zwar hart, aber auch sehr lehrreich. Somit strengt er sich an, und hält die Vereinbarungen für die nächsten Wochen ein. :umfall:

LG Tina
 

Su

Das Luder
AW: Wie macht ihr das?

Darf ich mal bei Euch allen nachfragen, wegen was den so Verbote ausgesprochen werden, entweder habe ich so brave Kinder oder bin so Ober-Laschi *lach* ich wüsste jetzt gar nicht wegen was ich so Verbote machen sollte...

LG
Su
 
Oben