Wie macht ihr das...

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Wie macht ihr das...

U´s und Impfungen sind bei uns eigentlich immer außerhalb der normalen Sprechstunde, so dass da dann auch nur gesunde Kinder da sind.
ansonsten wird scon am Telefon gefragt, was los ist, wenn etwas ansteckendes angenommen wird, dann muß der Estra Aufgang benutzt werden und es gibt en extra Wartezimmer, sonst geht es halt in das normale.
bisher haben wir auch nie etwas vom Kia mitgebracht. Ich hoffe das bleicbt auch so.

LG Nadja
 

aurea

Goldstück
AW: Wie macht ihr das...

Bei unserem KiA wird das leider auch nicht so ernst genommen...ein kleines beengtes Wartezimmer und da bzw im Vorraum warten die Patienten *grmpf*

Da hilft auch nur bei uns: ganz früh hinkommen (ab 7Uhr ist Sprechstunde) da warte ich (fast) nie!

LG Tina :winke:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie macht ihr das...

Huhu,

ich hab immer versucht, mein Kind bei mir auf dem Schoß zu halten und ihm aus einem mitgebrachten Buch vorzulesen (am besten ein neues, weil sonst sind die "verseuchten" Spielsachen im Wartezimmer interessanter)- heute haben die Kinder von mir die klare Ansage, im Wartezimmer neben mir zu sitzen, ja NIX in der gesamten Praxis anzufassen und Abstand zu halten zu augenscheinlich anderen kranken Kindern.

Seit meine Kinder mal miterlebt haben, wie ein anderes quer durch das Wartezimmer spuckte, muß ich gar keine Ansagen mehr bringen, die bleiben von allein bei mir.

So klappte es dann, daß wir noch nichts mit heim geschleppt haben.
LG

So hätte ich es auch gern. Ist aber nicht so einfach, das Spielzeug ist dann ja doch sehr verlockend :umfall:

Bei uns beginnt die Sprechstunde um 8, aber ne halbe Stunde vorher ist immer schon ne Warteschlange bis zur Straße! :ochne:
Mag aber ungern wechseln, die Ärztin ist sehr gut und nett. Nur das Wartezimmer ist halt..naja, nennen wir es mal "kuschelig"!

lg
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr das...

Ich geh mit Natalie zu einer Gemeinschaftspraxis mit 3 Kinderärzten.
Die testen gerade eine neue Regelung.
Einer der Ärzte kümmert sich um die Terminpatienten, der zweite Arzt kümmert sich um die ohne Termine und der dritte Arzt macht die Hausbesuche (oder hat frei).
So war ich noch nie länger als 5 Minuten im Wartezimmer, welches ziemlich groß ist. Die Kinder mit starker Ansteckungsgefahr kommen in ein anderes Zimmer.

Ich hatte den Kinderarzt gewechselt, vorher musste ich immer 2 Stunden warten, obwohl meist nur 1-2 Patienten vor mir waren. Was ja eigentlich bedeutet das der Arzt sich richtig um seine Patienten kümmert, aber die Ansteckungsgefahr dort im Wartezimmer war viel höher. Kleineres Wartezimmer, und ich erinnere mich das ich schon früher mit dem selben Spielzeug gespielt habe.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wie macht ihr das...

Ihr schreibt immer nur vom Wartezimmer, dabei halte ich den Behandlungsraum meist für noch schlimmer :wink:
Letzte Woche zur U8 waren wir gar nicht im Wartezimmer und Luna hat sich da trotzdem so richtig einen eingefangen.
 
E

Enie

AW: Wie macht ihr das...

Öh, hm. Wir müssen bei unserem KiArzt teilweise etwas länger warten, mein Kind spielt mit den "verseuchten" Spielsachen im Wartezimmer und dann auch nochmal im Behandlungsraum... und noch nie haben wir uns dort etwas "eingefangen". Aber naja, kann ja noch kommen.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie macht ihr das...

Also unser Wartezimmer ist auch sehr klein, und unsere Kinder spielen dort auch mit allem!
Bisher haben wir uns dort nix eingefangen!
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das...

Julian hat sich gsd auch noch nie was eingefangen dort, ich hab allerdings mittlerweile Sterilium dabei, vorher seine Hände damit eingerieben, Ansage: nichts in Mund nehmen und danach gscheit Hände waschen...

Bisher funktionnierts...

:winke:
 
Oben