Wie macht ihr das ???

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie macht ihr das ???

Steffie, bei uns nennt sich das Prioritäten setzen ;) Im Ernst, ich hab Fliesenboden und ich finde ihn zwar zum saugen praktisch aber ansonsten mag ich ihn so gar nicht (mal von den blauen Flecken beim Laufen-lernen-wollen-Kind ganz abgesehen ...). Seit Michelle den Sauger lustig findet, bin ich flexibler in den Zeiten des Saubermachens. Lange ging das nur, wenn sie draußen im Kinderwagen schlief, weil sie brüllte sobald ich den Staubsauger anmachte.

Es sind immer Hundehaare an der Strumpfhose, das geht gar nicht anders. Es ist einfach nicht medizinisch sauber, aber damit kann ich leben. Aber sie sieht halt nach dem Krabbeln nicht aus wie ein Hund ;) Wenn die Kinder Rambo ins Fell gefasst haben, bleiben auch Haare in den Händen zurück. Ist total normal. Ich hab sie immer krabbeln lassen, vor dem Essen werden die Hände eh gewaschen. Es ist ja nun nicht so, dass sich das Kind durch Berge von Haaren kämpfen muss. ;) Wir reden hier über vereinzelte Hundehaare.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie macht ihr das ???

Jip seh ich auch so Andrea.
Ich find echt es gibt schlimmeres als Hundehaare.
Celine hat im Krabbelalter auch schon in der Sandkiste auf dem Spili gesessen.
Was DA alles so drinnen is möcht ich garnicht wissen.
Obwohl unserer hier schon recht Sauber is.
Und da hat sie leider auch mal ne Hand voll Sand im Mund versenkt *örks*
Da sind Hundehaare echt egal *find*



LG Katja
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie macht ihr das ???

wir haben hund, 3 katzen und 3 kinder.

ich räume alles an ort unstelle (ausser kinderzimmer, die müssen die kids am abend ein bisschen aufräumen, 1-2 mal die woche "richtig".) sauge täglich die unteren räume, die oberen und kellerräume etwas seltener.
wischen mache ich neuerdings nur noch 2 mal die woche. donnerstags und samstags.
küchenfronten wische ich täglich ab. staubwischen 2 mal die woche(jemako sei dank)
bad mache ich täglich, gästeklo auch.
die treppe wird einmal gesaugt, einmal gewischt in der woche.
sonst geh ich schonmal schnell mit einem swiffer drüber, wenn ich eh hochlaufe und eine hand frei habe ;-)






mehr kann und will ich nicht mehr tun. auch wenn mir das wichtig ist.

wir leben hier und sind kein möbelshowroom.

da dürfen über den tag auch mal sachen von den kids liegen wo sie nicht dekorativ aussehen.
 
Y

Yara

AW: Wie macht ihr das ???

Wir haben auch 2 Hund und 2 Kinder und ich sauge 1 mal am Tag und nach bedarf wische ich raus!

Klar kann es auch mal sein das ich mit dem Handferger mal was weg machen muss,aber ich finde auch das man in einer Wohnung leben sollte und dazu gehört halt auch das mal was rumliegt oder auch mal nen paar Krümmel rumliegen!

Da wir 2 Hunde haben werden hier sicher auch mal Hundehaare zu finden sein(wir haben aber das Glück Hunde mit einem wenig haarendem Fell zu haben)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie macht ihr das ???

Ja, da werd ich mich dann wohl einfach dran gewöhnen müssen ;-) Aber bei uns ist das schon echt heftig mit den Haaren. Aber gut.... geht halt nicht anders...
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wie macht ihr das ???

Wenn ich das so lese bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen.
Ich sauge nämlich nicht jeden Tag. Es sieht deswegen nicht schlimm aus, finde ich. Justin ist auch nicht so ein Krümelverteiler.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie macht ihr das ???

Steffie, ich kann ja mal gelegentlich ein Foto von Michelles Hose einstellen, wenn wir bei der Hundetrainerin waren ;) Vier große Hunde, unsere Cora dazu ... Ich kann damit leben. Die Hunde sind geimpft, entwurmt, allesamt lieb und brav und sehr sanft dem Baby gegenüber :herz:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das ???

Ich gesell mich mal zu Tulpinchen... :nix:

Ich kann kaum glauben, wie oft/gründlich ihr so putzt/wischt/saugt :umfall:

Hier wird maximal einmal in der Woche gesaugt und die Küche gewischt, eher etwas häufiger alle zehn Tage oder so... Aber meine Kinder baden auch nur in diesem Rythmus...

Offensichtlich habe ich ein andere Schmutztoleranz ;-) Wobei ich es schon sauber mag, aber niemals Lust/Zeit hätte um eure Standards zu halten.

schmuddelige Grüße
Eos ;-)
 
Oben