Wie macht ihr das ???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von hexlein, 25. März 2009.

  1. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    Ich weiss gerade nicht wohin es sonst gehört. Hoffe ich bin hier richtig ... ich wollte Euch mal fragen, wie ihr das macht. Also ich bin ja zuhause und somit für den Haushalt zuständig. Mia ist ja auch noch mit mir hier.
    Jetzt ist es so, dass ich zur Zeit nicht mehr aus dem Saugen und wischen raus komme. Ich fange morgens nach dem Frühstück an mit saugen und wischen, dann eben den Rest ... aber spätestens nach einer Stunde hat Mia wieder irgenwas verkrümelt oder verkleckert ... also wieder weg saugen oder aufwischen, und so geht das inzwischen im halbe Stunden Rhytmus. Lasse ich es liegen, sieht es spätestens Mittags hier aus als hätte ich garnichts gemacht und wenn dann Gäste kommen ist mir das peinlich ohne Ende.
    Mia darf ja nur am Tisch trinken und essen, aber mal einen Keks zwischendurch oder ein stück Apfel was sie dann wieder ausspuckt oder so ... ach Mensch ich mach mich gerade echt zu meinem eigenen Sklave.

    Wie macht ihr das denn dass die Wohnung nicht schlimmer denn je aussieht bis der Mann von der Arbeit kommt ???
     
  2. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: Wie macht ihr das ???

    Huhu,

    meine Auffassung ist, dass man ruhig sehen darf wenn irgendwo ein Kind wohnt. Ich würde nicht im Traum daran denken, jeden Krümel gleich wegzuwischen, dazu bin ich ehrlich gesagt auch viel zu faul. Ich mache einmal am Tag sauber, zwischendurch nur wenn es wirklich nötig ist, wenn z.B. Flüssigkeiten umgekippt sind.

    Wenn das meinen Besuch stört ist er selber schuld, ich hab da ein dickes Fell ;-)
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wie macht ihr das ???

    Ich habe mir spätestens nach dem zweiten Kind ein ganz ganz dickes Fell was das angeht zugelegt. :heilisch: Ich sauge inzwischen nur noch einmal am Tag, komplett wischen nur nach Bedarf d.h. wenns mit dem kleinen Lappen mal schnell nicht weggeht.. :heilisch:
     
  4. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie macht ihr das ???

    Mico ist ja, wenn er nicht krank ist bereits im KiGa. Mit Noric alleine kann ich die Wohnung bis jetzt schon noch ganz gut sauber halten. Weiß nicht, wie es später wird, wenn Noric älter wird.

    Ich sauge 1x am Tag und das muß reichen. Jeder weiß, der uns besucht, dass hier 2 kleine Kinder wohnen. Die meisten, die zu uns kommen, haben selbst Kinder. Danach schauts dann noch schlimmer aus. What happens?

    Die Küche wird noch gemacht, logisch und alle 2-3 Tage das Bad.
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie macht ihr das ???

    Ich würde mir da keinen Kopf machen. Wo Kids sind, wird schon mal gekrümelt, und wer damit nicht klar kommt, soll draussen bleiben. Wer selbst welche hat, kann´s nachvollziehen. Was andere wäre, wenn Du allein wärst, und zumüllen würdest ;-)

    Mir geht´s hier so, wegen unserem Hund. Ich sauge hier jeden Tag zwei Mal :umfall: Und abends sieht man trotzdem nix mehr davon :ochne:
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie macht ihr das ???

    Und für den Keks zwischendurch, sie wird ja nicht den ganzen Tag damit herumrennen, würd ich mir so nen flinken Feger hinstellen (oder habt ihr überall Teppich? )
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wie macht ihr das ???

    Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich seh schon .... irgendwie scheine ich da wirklich nen Knall zu haben. Ne wir haben hier nirgends Teppich ... überall Laminat.
    Ich hab nämlich echt schon gemerkt dass ich mir den Stress ja selbst mache .... aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen und muss immer hin schauen wenn ich dann doch mal was liegen lasse. Oh weia ich muss echt noch einiges lernen ....
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie macht ihr das ???

    Du ich bin da auch nicht anders. Ich kann den Dreck hier bei mir einfach nicht sehen. Und muss mich immer noch gewaltig zusammenreißen, nicht noch öfter zu saugen. Aber wenn´s doch eh nix bringt.... in der Zeit spiel lieber mit Deiner Maus, das ist viiiiieeeel effektiver ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...