Wie macht ihr das?

aurea

Goldstück
Hallo allerseits!

Uns beschäftigt schon seit geraumer Zeit ein kleines Problem.
Unter der Woche steht er in der Regel um 7 auf. Leider macht er das oft auch am
Wochenende. Obwohl er meist später ins Bett geht bzw. auch richtig ausgepowert
wir, weckt ihn seine innere Uhr.
Er kommt dann frühs, nachdem er pullern war, zu uns ins Zimmer und weckt uns
und seinen kleinen Bruder auf. Richtig leise kann er halt nicht sein, muss er ja
auch nicht.
Natürlich würden wir gerne weiterschlafen.
Nun meine Frage: Ist er schon alt genug dann frühs wieder in sein Zimmer zu
gehen und zu spielen. Denn tagsüber spielt er schon richtig schön alleine in
seinem Zimmer.
Wie macht ihr das?
Als wir ihn letztes WE mal gesagt haben frühs in seinem Zimmer zu spielen, da hat
er sich gleich gar nicht aus seinem Bett getraut. Er hat laut nach uns gerufen,
natürlich auch so zeitig.

Grüße von einer Übermüdeten:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das?

Tja, das Los aller Eltern. ;)

Fabian ist eher vernünftig und spielt auch schonmal allein, trotzalledem würd ich nicht in Ruhe weiterschlafen können wenn er früh allein in der Wohnung rumgeistert und auf wer weiss was für Ideen kommt aus Langeweile.

Also stehen wir mit auf, ebenfalls um halb sieben, sieben. Auch am WE ....

Irgendwann wirds auch wieder besser.

Viell. könnt ihr euch abwechseln mit ausschlafen, Samstags Mama und Sonntags Papa oder so. Das haben wir in der "kritischen" ersten Zeit mit Baby gemacht als wir noch nachts raus mussten. Teilweise machen wir das auch heute noch ...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie macht ihr das?

So ist das mit Kindern, wobei du über das 7 Uhr noch froh sein kannst. :)

Meine beiden spielen inzwischen allein, wenn sie wach sind. Aber: bei uns sind sie eben zu zweit, das ist anders. Später ins Bett bringt bei unseren wenig, sie schlafen deswegen nicht länger. Ich werd gucken, dass die Große die Kleine schlafen lässt, jetzt wo es ein eigenes Spielzimmer gibt. Unsere Lütte würde nämlich länger schlafen als die Große, aber selbige weckt sie gern - egal ob sie in einem oder in getrennten Zimmern schlafen. *seufz* Allein spielen ist eben doof.
 

aurea

Goldstück
AW: Wie macht ihr das?

Danke für deinen Tipp, aber das mit dem Abwechseln wird glaub ich eher nix,
da mein Göttergatte ein Morgenmuffel ist und dann den Große wohl eher nur
anmotzen würde, dass er ja wegen ihm hat aufstehen müssen usw. Die beiden
sind sich im Moment eh nicht so grün.

LG
 

aurea

Goldstück
AW: Wie macht ihr das?

Na ja der Spielkamerad ist halt noch ein bissl klein. Aber du meinst ich kann auf
später hoffen?
Das wäre mir ja schonmal ein Trost...;)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie macht ihr das?

:winke:

Tja viel machen können wirste da nicht..:rolleyes: Zumal der Lütte ja auch noch arg lütt ist mit seinen vier Jahren..

Komisch find ich die Aussage das er sich nicht traut aus seinem Bett zu kommen..:???:

Mein kleiner macht uns auch alle wach..Wir bleiben aber meist noch liegen und beschäftigen ihn vom Bett aus..:hahaha: So alla` : Hol mal das und dies, bau mal nen Turm usw.. Klappt ganz gut und wir können meist noch nen bischen dösen..:heilisch:
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr das?

Wir finden es eigentlich ganz toll, dass die Kinder schon um halb sieben , sieben aufstehen. Der Tag ist dann noch recht jung und wir können alles in Ruhe angehen lassen. Gemsinsames Frühstücken am Wochenende kann sich dann ganz schön in die länge ziehen, eher dann wir brunchen. Die Zeit in der die kleinen länger schlafen kommt spätestens in der Schulzeit, denn wer möchte denn da schon morgens früh aufstehen. da kommt dann das andere Extrem.
 
Oben