Wie macht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von KaJul, 31. März 2007.

  1. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kauft ihr mehrere (Bilder)Bücher der gleiche Reihe mit der gleichen Hauptperson oder lieber viele verschiedene?

    Hab hier z.B. eines von Leo Lausemaus, das liebt Julian über alles, nu bin ich am überlegen ob ich die anderen auch kaufe oder doch lieber das Geld in andere gute investiere...
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wie macht ihr das?

    Doch, wenn es gut ist, dann auch mehrere! Beim "Michel" sind wir jetzt beim 3.Buch, "Hotzenplotz" haben wir alle durch, "Petterson und Findus" stehen alle gleich hoch im Kurs...
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wie macht ihr das?

    Ich bleibe auch erst mal bei einer Serie :jaja:
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie macht ihr das?

    Kommt drauf an. Wir haben da kein Schema.
    Bobo Siebenschlaefer war bei uns ebenso wie Mausi ein Kleinkindhit. Von Bobo haben wir nur das eine erste Buch, das total auseinandergeliebt und gelesen worden ist. Von Mausi haben wir verschiedene Geschichten.
    Klaas hat angefangen TKKG zu lesen, aber da wird er es wohl nie auf alle 100 und x Buecher bringen. Bei kleineren Serien mit 4, 5, 6 Baenden ergaenzen wir schon, wenn ihm das erste gut gefallen hat.
    Lulu :winke:
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie macht ihr das?

    @lulu - apropos TKKG :) ich habe Dich nicht vergessen :) Kurz nach Ostern geht es ans Auspacken der vielen Kartons - dann kann ich Dir ein-paar-viele Tauschexemplare zeigen

    @all - als die Kids noch klein waren, habe ich, wenn uns das erste Buch der Serie gefallen hat auch die Nachfolgebände besorgt - zwischenzeitlich sagen die Kids selber, ob sie weitere lesen wollen oder nicht. Auch wenn ich der Ansicht bin, dass man z.B. Trilogien unbedingt vollständig haben sollte (sei denn sie sind ganz miserabel).
    LG Silly
     
  6. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Wie macht ihr das?

    Ganz klar - die Nachfrage bestimmt das Angebot ;-)

    Also wenn uns das Buch gefällt dann sehe ich mich schon nach den anderen Bänden um - bei Conni haben wir jetzt mittlerweile fast alle Pixie-Bücher und sie werden auch heiß und innig geliebt und mindestens 1x am Tag alle gelesen (ein paar von mir, die meisten von ihr selbst ;-) )

    Von Leo Lausemaus haben wir auch eins daheim, aber das ist kein so großer Favorit von ihr, also werde ich die anderen Bücher davon nicht kaufen, obwohl ich sie süß finde.
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.730
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie macht ihr das?

    Das ist unterschiedlich. Aber durch Buchgeschenke von anderen habe ich gemerkt, dass mein Zwerg die Vielfalt liebt. Er mag ganz verschiedenen Bücher fast mehr als viele aus einer Reihe. Bei einigen Reihen habe ich auch eines oder zwei gekauft und die anderen haben wir uns aus der Bibliothek ausgeliehen. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...