Wie macht ihr das?

KaJul

Gehört zum Inventar
Kauft ihr mehrere (Bilder)Bücher der gleiche Reihe mit der gleichen Hauptperson oder lieber viele verschiedene?

Hab hier z.B. eines von Leo Lausemaus, das liebt Julian über alles, nu bin ich am überlegen ob ich die anderen auch kaufe oder doch lieber das Geld in andere gute investiere...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie macht ihr das?

Doch, wenn es gut ist, dann auch mehrere! Beim "Michel" sind wir jetzt beim 3.Buch, "Hotzenplotz" haben wir alle durch, "Petterson und Findus" stehen alle gleich hoch im Kurs...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie macht ihr das?

Kommt drauf an. Wir haben da kein Schema.
Bobo Siebenschlaefer war bei uns ebenso wie Mausi ein Kleinkindhit. Von Bobo haben wir nur das eine erste Buch, das total auseinandergeliebt und gelesen worden ist. Von Mausi haben wir verschiedene Geschichten.
Klaas hat angefangen TKKG zu lesen, aber da wird er es wohl nie auf alle 100 und x Buecher bringen. Bei kleineren Serien mit 4, 5, 6 Baenden ergaenzen wir schon, wenn ihm das erste gut gefallen hat.
Lulu :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie macht ihr das?

@lulu - apropos TKKG :) ich habe Dich nicht vergessen :) Kurz nach Ostern geht es ans Auspacken der vielen Kartons - dann kann ich Dir ein-paar-viele Tauschexemplare zeigen

@all - als die Kids noch klein waren, habe ich, wenn uns das erste Buch der Serie gefallen hat auch die Nachfolgebände besorgt - zwischenzeitlich sagen die Kids selber, ob sie weitere lesen wollen oder nicht. Auch wenn ich der Ansicht bin, dass man z.B. Trilogien unbedingt vollständig haben sollte (sei denn sie sind ganz miserabel).
LG Silly
 

Simone

Lesemaus
AW: Wie macht ihr das?

Ganz klar - die Nachfrage bestimmt das Angebot ;-)

Also wenn uns das Buch gefällt dann sehe ich mich schon nach den anderen Bänden um - bei Conni haben wir jetzt mittlerweile fast alle Pixie-Bücher und sie werden auch heiß und innig geliebt und mindestens 1x am Tag alle gelesen (ein paar von mir, die meisten von ihr selbst ;-) )

Von Leo Lausemaus haben wir auch eins daheim, aber das ist kein so großer Favorit von ihr, also werde ich die anderen Bücher davon nicht kaufen, obwohl ich sie süß finde.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie macht ihr das?

Das ist unterschiedlich. Aber durch Buchgeschenke von anderen habe ich gemerkt, dass mein Zwerg die Vielfalt liebt. Er mag ganz verschiedenen Bücher fast mehr als viele aus einer Reihe. Bei einigen Reihen habe ich auch eines oder zwei gekauft und die anderen haben wir uns aus der Bibliothek ausgeliehen. :winke:
 
Oben