Wie macht ihr das, wenn nur abends warm gekocht wird?

S

Simba

Hallo,

bei uns sieht es so aus, daß wir bisher nur abends warm gegessen haben, da mein Mann Mittags nicht zuhause ist. Da ich die Kleinen aber nun immer mehr mit in unser Essen einbeziehen will und es schmeckt ihnen auch (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse usw.), möchte ich auch irgendwann von den Gläschen weggkommen.

Nun stellt sich mir die Frage, was geb ich ihnen Mittags zu essen, wenn wir gurndsätlich abends warm essen.

Ich denke irgendetwas Warmes brauchen sie doch, oder?

Soll ich abends mehr kochen und es ihnen dann am nächsten Tag mittags geben?

Wie macht ihr das? Fragen über Fragen............
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo,
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Mittags Brot geben und abends die Kinder warmes Essen mitessen lassen - oder zwei warme Mahlzeiten.
Generell das Essen vom Abend für mittags aufzuheben finde ich nicht gut, die Nährstoffqualität leidet doch durch das Stehen. Wir machen es inzwischen zwar auch ab und zu mal, aber generell finde ich es nicht so besonders gut.
So, nun müßt Ihr Euch entscheiden, wie Ihr es machen werdet.
Liebe Grüße, Anke
 

Alley

Miss Ellie
Wir essen abends alle zusammen warm. Ich finde so ein Familienessen wichtig! Mittags essen wir meist ein Brot, Müsli oder Joghurt.

LG
Sabine
 

lulu

Königin der Nacht
Wir essen auch abends warm :jaja:. Mittags gibt es zB:
Spiegelei mit Brot oder Pellkartoffeln
Brote mit unterschiedlichen Belägen und Rohkost
Brote mit unterschiedlichen Belägen und Joghurt zum Nachtisch
Müsli mit Milch und Obst
aufgewärmte Reste vom Vorabend

Wenn es im Winter kalt wird, dann essen wir morgens auch noch "warm". Müsli mit heißer Milch oder Porridge.

Lulu
 
Oben