Wie macht ihr das, wenn nur abends warm gekocht wird?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Simba, 7. Oktober 2004.

  1. Hallo,

    bei uns sieht es so aus, daß wir bisher nur abends warm gegessen haben, da mein Mann Mittags nicht zuhause ist. Da ich die Kleinen aber nun immer mehr mit in unser Essen einbeziehen will und es schmeckt ihnen auch (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse usw.), möchte ich auch irgendwann von den Gläschen weggkommen.

    Nun stellt sich mir die Frage, was geb ich ihnen Mittags zu essen, wenn wir gurndsätlich abends warm essen.

    Ich denke irgendetwas Warmes brauchen sie doch, oder?

    Soll ich abends mehr kochen und es ihnen dann am nächsten Tag mittags geben?

    Wie macht ihr das? Fragen über Fragen............
     
  2. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich stell mich mal dazu, das möchte ich nämlich auch wissen :eek:
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo,
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Mittags Brot geben und abends die Kinder warmes Essen mitessen lassen - oder zwei warme Mahlzeiten.
    Generell das Essen vom Abend für mittags aufzuheben finde ich nicht gut, die Nährstoffqualität leidet doch durch das Stehen. Wir machen es inzwischen zwar auch ab und zu mal, aber generell finde ich es nicht so besonders gut.
    So, nun müßt Ihr Euch entscheiden, wie Ihr es machen werdet.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir essen abends alle zusammen warm. Ich finde so ein Familienessen wichtig! Mittags essen wir meist ein Brot, Müsli oder Joghurt.

    LG
    Sabine
     
  5. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    so ist es bei uns auch :jaja:
    LG
    Nicole
     
  6. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    gerade im winter würde ich auch zu mittag etwas warmes zubereiten!

    lieben gruß´
    barbara
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    wir essen mittags auch Brot und solche Sachen und abends alle zusammen warm
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wir essen auch abends warm :jaja:. Mittags gibt es zB:
    Spiegelei mit Brot oder Pellkartoffeln
    Brote mit unterschiedlichen Belägen und Rohkost
    Brote mit unterschiedlichen Belägen und Joghurt zum Nachtisch
    Müsli mit Milch und Obst
    aufgewärmte Reste vom Vorabend

    Wenn es im Winter kalt wird, dann essen wir morgens auch noch "warm". Müsli mit heißer Milch oder Porridge.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...