Wie macht ihr das so *Wichtig*

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie macht ihr das so *Wichtig*

Bei uns in der Familie werdensolche Sachen immer verliehen. Wenn man es nicht mehr braucht, wird es zurückgegeben und dann kannst du es ja immer noch verkaufen.
 
E

Ela123

AW: Wie macht ihr das so *Wichtig*

Ich würde die Sachen auch zum Teil verleihen und danach weiter verkaufen und einen Teil der Sachen für Geburtstag und Weihnachten aufheben und verschenken - sie muss ja nicht alles auf einmal bekommen?! Ich finde auch nix dabei gut erhaltene Sachen zu Weihnachten oder Geburtsag zu verschenken!
LG Ela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie macht ihr das so *Wichtig*

Ich wuerde den Kelch nicht an meiner Schwester vorbeigehen lassen.

Ich finde z.B. ein Huepfpferd kann gebraucht mit einem neuen Shirt oder einer neuen Buxe, Halstuch, Schal/Muetze durchaus als Geschenk gelten, insbesondere wenn die Gebrauchsspuren nicht so gross sind. Wir haben zu Linneas Geburt einen alten Joggingstroller (fuer Levin vorerst) von meiner Schwaegerin bekommen. Das war zwar nicht sonderlich "romantisch", ist aber aeusserst praktisch.

Ansonsten wuerde ich versuchen einen Weg zu finden, Ihr die Sachen zu leihen und danach zu verkaufen oder sie den Verkauf regeln zu lassen und den Gewinn zu teilen. Wenn Du zwischendurch das eine oder andere Teil fuer gutes Geld an eine Bekannte oder Nachbarin oder wo auch immer verkaufen kannst, dann finde ich das auch ok. Vorher wuerde ich aber schon bei der Schwester nachfragen (Wir haben, wollen und brauchen beispielsweise ueberhaupt kein Huepfpferd, haetten aber vielleicht gerne einiges aus dem Kuechenzubehoer). Da setzt doch jeder fuer sein Kind andere Prioritaeten. Wenn nicht viel Geld da ist, wird ja auch kein Riesenwohnraum, der mit Spielzeug "vollgemuellt" werden kann, zur Verfuegung stehen.

Fuer Klaas hatte wir in der Anfangszeit auch viel Babykleidung, den Stubenwagen etc. von seinen Cousinen. Wir haben die Sachen mit Rauswachsen zurueckgegeben und meine Schwaegerin hat sie dann verkauft, verschenkt, weiterverliehen. Zum Spielzeugabsahnen sind wir leider zu weit weg ;-), und eine Cousine ist nur ein halbes Jahr aelter als Klaasi.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das so *Wichtig*

Ich danke euch für die vielen ratschläge :bussi:

mit dem herleihen hab ich schlechte erfahrungen bei meiner schwester gemacht und daher kommt es wohl nicht in frage

sie wird einen teil bekommen und den rest verkaufe ich wir sind auch noch menschen und keine wohltäter und wir haben nichts geschenkt bekommen wir arbeiten auch für unsere kinder

liebe grüße jasmin
 
Oben